Zum Hauptinhalt springen

BVR - Westf. 04 Gelsenkirchen II. 6:1 (4:0)

Rentfort II holt dominanten Sieg

Das Aufwärmen begann beim BVR mit einem kleinen Schock: Luca Drzisga spürt im Nacken, dass es nicht geht an diesem Sonntag. Stefan Kowalski ist aufgrund der Verletzung von Justin Kirstein für den Rest der Saison bei der Ersten und der dritte Torhüter Lars Brylak war verhindert. Mit Blick auf den Kader musste Trainer Simon Kokoschka nun improvisieren: Mit Jan Meier stellte er einen seiner Feldspieler ins Tor, der in der Jugend allerdings jahrelang im Torhüter war: "Bis zur C- Jugend stand ich im Tor, aber auch in der U17 und U19 habe ich ausgeholfen wenn unsere Torhüter damals ausgefallen sind, also kenne ich das schon." Nichtsdestotrotz wurde auch Max Rosch, Ersatztorwart der Ersten kurzfristig angerufen und machte sich auf den Weg. 
"Nach 20 Minuten hat mich Max dann ja abgelöst, viel zu tun hatte ich dank der konzentrierten Hintermannschaft ja nicht!" resümierte Meier seinen kurzen Auftritt, den er ohne Gegentor beendete. 

Apropos Hintermannschaft: Neben Jan Meier und Trainer Kokoschka wirkte auch noch das Dritte Vorstandsmitglied der Fußballabteilung mit, denn Matthias Pietrzak, gelernter Stürmer und eigentlich bei den Alten Herren im Einsatz, spielte neben Niko Hinrichs in der Innenverteidigung und gab sein Debüt für die Zweite Mannschaft in dieser Saison. Nach einem Standard kam er sogar zu einem Tor zum zwischenzeitlichen 3:0. 

Die weiteren Tore erzielten Joshua Borowetz (1:0), Stefan Freudiger (2:0), Simon Basner (4:0, 5:1) und Ali Sarigül (6:1).

Schon am Freitag geht es weiter für die Zweite, dann kommt Tabellenführer Beckhausen an die Hegestr.