Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck IV - BVR 4:3 (2:1)

Der BV Rentfort III verlor am Sonntagnachmittag zum ersten Mal seit knapp einem Jahr ein Pflichtspiel! Die Serie konnte nicht halten. Knapp ein Jahr war die Elf von Trainer Daniel Griese ungeschlagen; bis eben zum heutigen Sonntag. Die Griese-Elf reiste zur Viertvertretung von Preußen Gladbeck und kam dabei zu keiner Zeit in die Partie. "Preußen hat das heute richtig gut gemacht, wir nicht.", so der Trainer. Daniel Olczyk hingegen erklärte den Sieg folgendermaßen: "Wir hatten am Ende das Glück, dass wir weniger angeschlagene Spieler im Team hatten, als die Rentforter." Christopher Sigura brachte die Preußen in der neunten Minute in Führung, Josip Njavro erhöhte elf Minuten später per Elfmeter zum 2:0 (20.). Jason Hengstermann konnte jedoch noch kurz vor der Pause verkürzen. "In der Halbzeit haben wir den Torwart gewechselt. Nichts gegen unseren ersten Torhüter, aber Kaki hat uns in der zweiten Hälfte den Sieg festgehalten", so Olczyk. Dem stimmte auch Daniel Griese zu. Dessen Team musste nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel den erneuten zwei Tore Abstand her. Orcun Bayram traf. Ebenso traf dieser fünf Minuten später zum 4:1 und machte vermeindlich den Sack zu. Doch Steffen Helten konnte auf 2:4 und 3:4 verkürzen. Dabei blieb es jedoch. "Wir haben definitiv nicht unverdient verloren", so Griese nach dem Spiel und erklärte weiter: "Im Endeffekt ist ja nicht passiert. Wir sind weiterhin Erster, haben aber nur noch drei Punkte Vorsprung. Hätten wir wenigstens Unentschieden gespielt, könnten wir uns nun noch eine Niederlage erlauben. So müssen wir in den nächsten Wochen wieder härter arbeiten und dürfen uns nichts mehr erlauben." Olczyk hingegen war nach der Partie einfach nur mehr als glücklich: "Ich bin froh, dass wir den Sieg über die Zeit geschaukelt haben." Tore: 1:0 Christopher Sigura (9.), 2:0 Josio Njavro (20./Elfmeter), 2:1 Jason Hengstermann (35.), 3:1/4:1 Orcun Bayram (52./57.), 4:2/4:3 Steffen HeltenQuelle: Ben Tautz, aufmplatz.net