Zum Hauptinhalt springen

BVR - Beckhausen 05 III 3:2 (0:1)

Im Spitzenspiel des 16. Spieltages hatte der BVR IV im letzten Heimspiel des Jahres die Drittvertretung von SuS Beckhausen 05 zu Gast. Es sollte das erwartet schwere Spiel werden.

Die um Einiges jüngeren Gäste stellten den Spitzenreiter besonders in Hälfte 1 vor arge Probleme. In Minute 11 ging Beckhausen dann auch verdient in Führung. In der Folgezeit bewahrte Keeper Luca Drzisga die Gastgeber 2x vor einem höheren Rückstand, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam der BVR IV dann aber wie verwandelt aus der Kabine. Es dauerte dann auch nur 2 Minuten und es stand 1:1. Eine Ecke von Stephan Rheinberg verwandelte Sebastian Kohlgraf per Kopf (47.Min.). Jetzt waren die Gastgeber oben auf und in Minute 63 war es dann erneut Kohlgraf, der einen Rogalski-Freistoß zur 2:1-Führung in die Maschen köpfte. Danach verpasste der BVR bei einigen Kontern die Vorentscheidung, da einfach der letzte Pass oft einfach zu ungenau oder zu hektisch gespielt wurde. Und statt einer 3:1-Vorentscheidung stand es dann plötzlich nach einem Pass durch die Schnittstelle der BVR-Hintermannschaft 2:2 (80.Min.). Doch diesmal krempelte der BVR IV noch einmal die Ärmel hoch, denn man wollte unbedingt den Heimsieg und einen weiteren Verfolger weiter abschütteln. Es sollte gelingen. Sebastian Kohlgraf flankte von der rechten Seite hoch in die Mitte, dort war Stephan Rheinberg, der den Ball versuchte in Richtung Tor zu bringen, dabei behinderten sich der Gäste-Keeper und ein Verteidiger gegenseitig, sodass der Ball vom Bein des Verteidigers ins eigene Tor trudelte (86.Min.). Es sollte der Siegtreffer sein, denn in der Schlussphase rettete der BVR IV den knappen Vorsprung souverän über die Zeit. Alles in allem wäre ein Remis wohl gerechter gewesen, aber beschweren wollte sich hinterher wohl keiner über diesen wichtigen Heimsieg.

Am kommenden Sonntag (12:45 Uhr) steht dann das letzte Spiel des Jahres im Derby bei Adler Ellinghorst II an.

 

Aufstellung:

Luca Drzisga, Mohammed Arfaoui, Tom Dudde, Denis Miersch (11.Min. Mike Prißon), Oliver Heß, Aaron Jenko, Maik Rogalski, Robin Lenz, Robert Tomkowiak (81.Min. Christian Kulik), Sebastian Kohlgraf, Stephan Rheinberg

 

Tore (Vorlagen):

11.Min: 0:1

 

47.Min: 1:1 Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

63.Min. 2:1 Sebastian Kohlgraf (Maik Rogalski)

80.Min: 2:2

86.Min: 3:2 Eigentor (Stephan Rheinberg)