Zum Hauptinhalt springen

BVR - FC Karnap 3:2 (1:0)

Mitten in den Osterferien hatte der BVR zum zweiten Mal in diesem Jahr den FC Essen Karnap zu Gast. Im Januar verlor man noch mit 1:3, doch heute zeigten die Jungs der D1 eine ordentliche Leistung und gewannen am Ende verdient mit 3:2.
 
Bevor das Spiel überhaupt losging gab es einen Rückschlag für die Rentforter. Man hatte aufgrund der Ferien eh nur einen kleinen Kader zur Verfügung und dann verletzte sich auch noch Berdan Kilic beim Aufwärmen und wir traten nur mit einem Reservespieler an. Doch nun zum Spiel. Die ersten 15 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und man wartete nur auf den ersten Fehler. Diesen machten die Gäste, als sie einen Rückpass zum Torwart spielten und dieser versuchte Paul Augustin auszufummeln. Unser Stürmer eroberte sich aber den Ball und schob ins leere Tor. Der BVR hatte nun etwas mehr vom Spiel, konnte allerdings vor der Pause keinen weiteren Treffer erzielen.
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten wir alles daran so schnell wie möglich die Führung auszubauen. Das klappte auch perfekt, denn Tom Schlieper steckte den Ball durch auf Razvan Szekely und der traf aus der Distanz mit einem trockenen Schuss zum 2:0. Die Gäste konnten 20 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer markieren und drängten weiter auf den Ausgleich. Unsere Jungs kämpften und waren wachsam, wenn der Gegner einmal nicht aufpasste. Kurz vor Schluss schlug BVR-Keeper Jan Reimann den Ball weit nach vorne und Razvan Szekely setzte sich stark gegen den großen Verteidiger durch und traf zum 3:1. Quasi mit dem Schlusspfiff betrieben die Essener noch einmal Ergebniskorrektur aber der Sieg war den Rentfortern nicht mehr zu nehmen.
 
Ein verdienter Sieg gegen eine erneut gut spielende Essener Mannschaft. Die Jungs, die heute zur Verfügung standen ackerten und spielten teilweise guten Fußball. Der Sieg geht demnach auch in Ordnung. Nun ist nach Ostern erst einmal Pause ehe es danach am spielfreien Meisterschaftsspieltag zum Testspiel nach Dorsten geht.
 
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 4 Alexander Plester - 6 Sinan Kivilcim - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 17 Deniz Sinmaz, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Paul Augustin (13. Min.)
 
2:0 Razvan Szekely (Tom Schlieper, 32. Min.)
 
2:1 (39. Min.)
 
3:1 Razvan Szekely (Jan Reimann, 57. Min.)
 
3:2 (58. Min.)