Zum Hauptinhalt springen

Feldturnier beim VFB Waltrop

Heute waren wir zu Gast beim Ostercup 2016 in Waltrop.
In unserer Gruppe befanden sich D1 Mannschaften aus Bezirksligen, Bestengruppen und Kreisliga A Mannschaften.
Somit war klar, daß es ein Turnier wird für die D2 vom BVR, wo man viel lernen aber nichts holen kann.
Der Spaß, die Weiterentwicklung und das sammeln von Spielpraxis stand für die Jungs im Vordergrund.
In den ersten fünf Spielen verlor man teilweise sehr knapp und auch unglücklich und man schaffte es auch nicht ein Tor zu erzielen, obwohl sich das Team gute Chancen erarbeitete.
Im sechsten Spiel schaffte man dann ein 1:1 gegen die D1 vom SV Sodingen und damit auch den ersten Punkt.
Das Tor schoß Manuel Helwig.
Im letzten Vorrundenspiel traf man auf die Mannschaft vom VFB Waltrop 3 und das gesamte Team nahm sich vor nun den ersten Sieg zu holen.
Durch Kampf, Ehrgeiz und Spielfreude erkämpfte man sich dann einen 1:0 Sieg. Torschütze war erneut Manuel Helwig.
Der Jubel war riesig und das gesamte Team freute sich über den ersten Dreier in diesem Turnier.
Danach war leider das Turnier für die D2 vom BVR beendet und man machte sich auf die Heimreise.
Es spielten für den BVR:
Lars Brylak, Jason Dörr, Elyesa Polat, Lukas Beineke, Lucas Möller, Bardhec Elezaij, Kevin Lichterfeld, Manuel Helwig, Ben und Nils Schubert,Tim Berkenstock, Jonas Kruppa, Raszvan Bouklata
BVR - VFB Waltrop D1            0:1
BVR - Spvgg Erkenschwick D1  0:1
BVR - SG Castrop  D1             0:3
BVR - ASC 09 Dortmund  D1   0:2
BVR - TSV Aufderhöhe  D1      0:3
BVR - SV Sodingen D1            1:1
BVR - VFB Waltrop 3              1:0