Zum Hauptinhalt springen

Derby Bezirksliga: BVR - SV Zweckel Vorbericht

Die A-Jugend hat es letzten Mittwoch vorgemacht: mit 8:2 besiegten die Jungs den SV Zweckel im berüchtigten Käfig.
Nun ist es an der 1. Mannschaft, es ihnen gleich zu tun.
Von der Tabellensituation her spricht vieles für den BVR: Der BVR steht mit 37 Zählern auf Platz 4, der SVZ mit 23 Zählern auf Platz 10. Dazu Tordifferenzen von 57:36 bzw. 27:33. Der BVR hat danach den deutlich stärkeren Sturm, wohingegen die Defensive bei beiden gleich zu sein scheint.
Aber eingefleischte Derbygänger wissen, dass bei Spielen gegen die Grünen immer der Wurm drin ist. So ging das Hinspiel in Zweckel verloren. Überhaupt ist die Bilanz gegen Zweckel mau: 7 Mal stand man sich gegenüber. Zwei Mal gewann Rentfort, es gab ein Unentschieden, aber 4 Mal gewann Zweckel. Gegen den BVR ist man offenbar immer besonders motiviert.
Heute ist es also an der Zeit, diese Bilanz zu verbessern. Die Heimspielbilanz dieser Saison spricht für den BVR, 9 von 10 Spielen gewann man zu Hause. Heute sollte der 10. Sieg folgen.
Also, auf geht's BVR!