Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer II - BVR 1:4 (0:2)

Der BVR ist mit einem Sieg aus der dreiwöchigen Pause gekommen, sollte aber tunlichst schnell seinen Rhythmus wiederfinden, wenn es was mit der Meisterschaft werden soll.

Man hatte zwar von Beginn an alles im Griff, viel Ballbesitz und Spielkontrolle, von spielerischer Leichtigkeit war aber nicht viel zu sehen. Sehr unflexibel und ohne nötige Tempohärte spulte man sein Programm ab. Torgefährlich wurde es meistens nur nach den unzähligen Ecken, aber da hatte man schon ziemlich klare Dinger auf dem Kopf. Zur Führung reichte dann ein genialer Moment von Dominik Menze. Nach Balleroberung setzte er sich gleich mal nacheinander gegen fünf Gegenspieler durch, legte quer auf Fabian Krämer, der keine Probleme hatte den Favoriten in Führung zu bringen. Wenig später hatte Krämer noch die Chance zum schnellen 2:0, scheiterte aber im 1 gegen 1 am gegnerischen Torhüter. Kurz vor der Pause fiel dann aber die Vorentscheidung. Einen Ballgewinn von Schulte in der eigenen Hälfte nutzte man um schnell umzuschalten und am Ende behielt Jesse Hajder die Nerven.

Nach der Pause ging es dann genauso weiter. Kontrolle, Ballbesitz, kein Glanz. Es brauchte schon wieder einen groben Fehler der Bueraner für das 3:0. Die führten einen Freistoß schnell aus, aber irgendwie sehr unglücklich, denn am Ende bekam Dominik Menze den Ball, stand alleine vor dem verwaisten Tor und entschied die Partie endgültig. Das war dann das Zeichen an unsere Jungs noch weniger zu investieren. Teilweise kam sogar Buer zu Chancen und die unzähligen Konter und Ecken wurden unglücklich gespielt. Negative Belohnung war das 1:3 kurz vor dem Ende. Den Schlusspunkt setzte dann aber nochmal unsere Mannschaft. Patrick Draxler hämmerte einen Freistoß sehenswert in die Maschen.

Insgesamt wieder Dienst nach Vorschrift. Ergebnis okay und verdient, aber etwas mehr darf es dann doch sein. Weiter geht es nächsten SAMSTAG. Durch das große Derby am Sonntag, haben wir unser kleines Derby gegen Zweckel II auf Samstag, 17 Uhr in Rentfort gelegt.