Zum Hauptinhalt springen

BVR II - BV Horst-Süd 9:0 (6:0)

Rentfort II gewinnt gegen Horst Süd mit 9:0

Im Hinspiel noch unterlegen gewesen und mit 1:0 im Süden Horsts verloren, konnte die Rentforter Zweitvertretung im Rückspiel mit 9:0 gewinnen. Dies lässt sich insbesondere dadurch erklären, dass bei Horst Süd einige Spieler mit Qualität gefehlt haben oder den Verein in der Zwischenzeit verlassen haben.   Die Rentforter spielten gerade in der ersten Halbzeit ordentlich Fußball und wurden nach einem schönen Spielzug mit dem 1:0 belohnt: Ein wohl temperierter, öffnender Ball von Simon Basner in den Lauf von Marius Wichert führte zu einer 1 gegen 1 Situation mit dem gegnerischen Torwart, doch Marius legte den Ball uneigennützig nochmal quer auf Nick Hosberg, der den Ball ins leere Tor schieben konnte. Das 2:0 erzielte Ali Sarigül, der aufgrund eines temporären Umzugs sein letztes Saisonspiel machte. Das 3:0 war Simon Basner vergönnt. Alle drei Torschützen konnten noch ein zweites Mal treffen, Kapitän Simon erzielte gar einen Dreierpack. Das vorletzte Tor erzielte der eingewechselte Jan Meier per Volley nach einem abgeblockten Schuss von Ali Sarigül. Das letzte Tor zum 9:0 Endstand war ein Volley vom ebenfalls eingewechselten Laurenz Probst, der aus 16 Metern nach Kopfballvorlage von Joshua Borowetz den gegnerischen Torhüter überwinden konnte.  

Für Innenverteidiger Jonas Bartkowiak war eine filligrane Ballannahme von ihm selber, am eigenen Standbein vorbei, das persönliche Highlight des Spiels. Mit einem Lächeln im Gesicht sagte er im Anschluss an das Spiel: "Da bin ich stolz auf mich".  

Ein Kompliment gilt dem Gegner aus Horst, der trotz des Spielverlaufs fair blieb und bis zum Ende mitspielte und spielerische Lösungen suchte.  

Im nächsten Ligaspiel geht es gegen Horst Emscher 08, auch wenn Ali Sarigül dann fehlen wird, die Gelbsperre von Stefan Freudiger und Niko Hinrichs ist dann abgesessen und die Rentforter werden wieder Gas geben!