Zum Hauptinhalt springen

BVR – Preußen Sutum II 6:3 (3:0)

Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche zeigte sich der BVR IV besonders in Hälfte 1 stark verbessert und ging bereits in der 6. Min. mit 1:0 in Führung. Nach Ballgewinn von Denis Miersch kam der Ball über Tobias Dudde zu Stephan Rheinberg, der mit einem tollen langen Querpass hinter die Abwehr den heranstürmenden Carsten Zirwes in Szene setzte. Der Flügelspieler schloss direkt zur frühen Führung ab. Danach erhöhten Tobias Dudde und Stephan Rheinberg nach Pass von Sebastian Kohlgraf auf 3:0 (21. und 25.Min.)

In Hälfte 2 entschieden die Gastgeber die Partie zügig zu ihren Gunsten. Zunächst traf erneut Rheinberg nach Querpass von Kohlgraf zum 4:0 (60.Min.) und kurz darauf fiel auch noch das 5:0. Das war eine Co-Produktion zweier Mittelfeldmotoren. Sven Specke in den Lauf von Robin Lenz, der frei vor dem Keeper einschob (65.Min.). Kurz darauf durften auch die Gäste zum ersten Mal jubeln und es stand 5:1. Nach dem 6:1 von Stephan Rheinberg verkürzten die Gäste in der Schlussphase noch auf 6:3.

Der BVR IV war heute gut eine Stunde sehr souverän unterwegs. Erst als nach vielen Wechseln der Spielfluss gestört wurde, kamen die Gäste besser ins Spiel.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag (13 Uhr) erneut zuhause gegen Westfalia Gelsenkirchen III.


Aufstellung:
Daniel Griese, Tim Eengelberd (66.Min. Kevin Rogalski), Thomas Dudde, Denis Miersch, Sven Specke, Maik Rogalski (71.Min. Tim Skrzypczak), Robin Lenz, Carsten Zirwes (46.Min. Robert Tomkowiak, 79.Min. Tobias Dudde), Tobias Dudde (66.Min. Marc Stoffle), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf (76.Min. Kevin Lichterfeld)

Tore (Vorlagen):
  6.Min: 1:0 Carsten Zirwes (Stephan Rheinberg)
21.Min: 2:0 Tobias Dudde
25.Min: 3:0 Stephan Rheinberg (Sebastian Kohlgraf)
60.Min: 4:0 Stephan Rheinberg (Sebastian Kohlgraf)
65.Min: 5:0 Robin Lenz (Sven Specke)
69.Min: 5:1
76.Min: 6:1 Stephan Rheinberg (Robert Tomkowiak)
81.Min: 6:2
85.Min: 6:3