Zum Hauptinhalt springen

2. Platz bei Turnier in Buer

Mit einem tollen 2. Platz kam die F1 vom Vorbereitungsturnier des SSV Buer zurück. Man musste sich erst im Endspiel dem Ausrichter geschlagen geben.
In der Vorrunde starteten unsere Jungs stark. Horst 08 wurde mit 1:0 und der DSC Wanne-Eickel mit 2:0 besiegt. Im dritten Spiel unterlag man dem SSV Buer mit 5:2. Dabei wurde man Opfer der offensiven Ausrichtung, da der Gegner mit klassischem Kick and Rush und gefährlichen Standards zu Torerfolgen kam. Gegen den TV Kalkum Wittlaer muste man sich dann mit 2:0 geschlagen geben. Auch diese Niederlage war unnötig, da man mindestens ebenbürtig war. Zahlreiche gute Chancen machte aber der Klasse-Keeper des Gegners zunichte. Im letzten Vorrundenspiel reichte dann ein 1:1 gegen den TSV Marl-Hüls für den Einzug ins Viertelfinale. Dort gewann man mit 2:1 gegen die F2 von Horst 08. Im Halbfinale revanchierte man sich gegen Kalkum-Wittlaer und gewann mit 2:1. So stand man dann im Finale zum zweiten Mal der F1 vom SSV Buer gegenüber. Diesmal wurde es knapper. Trotzdem unterlag man mit 2:0, wobei Torwart Fabio verletzungsbedingt ausgewechselt werden und mit Julian ein etatmäßiger Feldspieler zwischen die Pfosten musste.
Mit einem großen Pokal wurde der zweite Platz belohnt und man zeigte sich für die nächsten Samstag beginnenden Staffelspiele gerüstet.
Es spielten: Fabio, Jilwan, Mats, Felix, Fynn, Julian, Benjamin, Yasin, Luca

2. Platz BV Rentfort F1-Junioren