Zum Hauptinhalt springen

Easter Donations Cup

Easter Donations Cup bringt erneut vierstellige Summe ein

“Wir alle haben letztes Jahr gehofft, den Spendenzweck in diesem Jahr ändern zu können, aber leider ist es weiterhin wichtig gerade die Kinder in der Ukraine zu unterstützen. Hoffentlich endet der Krieg so schnell wie möglich. Wir als BV Rentfort möchten uns bei allen Teilnehmenden bedanken, dass sie ihren Teil dazu beigetragen haben, was für die Kinder vor Ort zu tun”, zeigt sich der Geschäftsführer Jan Meier dankbar für das große Interesse an der zweiten Auflage des österlichen Spendenturniers. “Das schöne am Turnier ist wirklich, dass es Fußballbegeisterte unabhängig von Alter, Geschlecht und Vereinszugehörigkeit zusammenbringt und wir auch verschiedene Organisationen zusammenbringen können.”
So waren neben dem Rentforter Schützenverein auch wieder die Meier Academy (Hobbytruppe aus BVRI und BVRII Spielern), die Old Bastards (Rentforter Alte Herren), der Tikitaka FC (Rentforter U19), Boca Juniors (Hobbyteam, hauptsächlich bestehend aus BVR IV und Zweckel Spielern) und Glamas Eleven (Firmentruppe von GLAMA) wie im Vorjahr dabei. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld unter anderem vom FC Zusammenhalt (Hobbytruppe aus Dorsten), welche das Turnier später auch gewann, sowie einer gemischten Mannschaft des SV Schermbeck, in der neun Frauen mitspielen. Auch von der Waldorfschule Gladbeck gab es eine Mannschaft (Hänseln und Grätschen), welche am Ende auf Platz sechs landete.
“Ein besonderer Dank gilt auch wieder den vielen Helfern und Kuchenspendern, die das Turnier überhaupt erst möglich gemacht haben. Insbesondere die Jungs vom Grillstand, Ferdi Koch als Turnierleiter und Alex Töns im Vereinsheim haben dafür gesorgt, dass alle Teams mit Essen, Trinken und Informationen versorgt waren, sodass wir den Zeitplan gut eingehalten haben und auch gut versorgt waren”, weiß der Turnierverantworliche, bei wem er sich zu bedanken hat.
Schon in der Gruppenphase ging es hoch her und unter anderem zwei Torwarttore von Leon Schelske (FC Appelkorn - Hobbytruppe mit Wacker Gladbeck DNA) und Dirk Kemper (Rentforter Jugendleiter im Tor von den Old Bastards) sorgten für gute Stimmung bei den Teams. Am Ende kamen der FC Zusammenhalt und die Meier Academy aus Gruppe A ins Halbfinale, während die Rentforter Schützen, sowie Ajax Dauerstramm (Hobbytruppe aus gemsichten Mannschaften) in Gruppe B die ersten beiden Plätze belegten. Wie schon im letzten Jahr trafen sich dann die Rentforter Schützen und die Meier Academy im Halbfinale und erneut konnte sich die Meier Academy durchsetzen. Am Ende gewann im Finale aber der FC Zusammenhalt in einem denkbar knappen Finale das Turnier mit 2:1 und konnte sich über eine Kiste Stauder sowie den Pokal freuen. Im kleinen Finale setzten sich erneut die Rentforter Schützen durch, die sich fürs nächste Jahr schon viel vorgenommen haben - Hoffentlich herrscht dann wieder Frieden in Europa.

Wer sich die Ergebnisse nochmal anschauen möchte kann es unter folgendem Link tun www.meinturnierplan.de/showit.php
Rangliste Finalrunde

1. FC Zusammenhalt
2. Meier Academy
3. Rentforter Schützen
4. Ajax Dauerstramm
5. Tikitaka FC
6. Hänseln und Grätschen
7. Old Bastards
8. Boca Juniors
9. MixedSVS2020
10. Stauder United
11. GLAMA´s Eleven
12. FC Appelkorn