Zum Hauptinhalt springen

Spielfeste beim BV Rentfort

Was für ein ereignisreicher Tag für den BV Rentfort.

Zum ersten Mal fanden die Spielfeste für die G & F Junioren auf heimischer Anlage an der Hegeroad statt.
Die Spielfeste wurden unterteilt in drei Turniere.
Um 10 Uhr gingen bereits die Mannschaften der U6 mit dem Jahrgang 2017 an den Start.
Um 12 Uhr begann die U7 mit dem Jahrgang 2016. Die U9 mit dem Jahrgang 2014 und die U8 mit dem Jahrgang 2015 folgten jeweils um 14 Uhr.
Das Spielfest der U6 & U7 wurden als Funino Spielfest im Champions League Modus ausgetragen.

Los ging es bereits um 7:30 Uhr für alle Helferinnen und Helfer.
Spielfelder wurden aufgebaut, Kaffee gekocht, Brötchen geschmiert, um alle Mannschaften frühzeitig zu versorgen.
Um 9 Uhr wurden dann schon die ersten Mannschaften der U6 an der Hegeroad begrüßt. Mit einer kurzen Trainerbesprechung um 9:30 Uhr wurden alle wichtigen Regeln besprochen und alle Fragen beantwortet.
Um 9:50 gab es dann das erste Highlight des Tages. Alle Kids machten sich bereit, um sich wie die großen Stars fühlen zu dürfen. Mit der Champions League Hymne durften alle Kinder auf den Platz einlaufen und für einen kurzen Moment den Applaus der Eltern genießen. Was für ein toller Moment.
Pünktlich um 10 Uhr starteten dann die Spielfeste. 
Mit 7 Spielen und je 7 Minuten Spielzeit wurden die Spielfeste im Funino Modus Champions League für die G Junioren ausgetragen.
Pünktlich um 11:30 Uhr waren die U6 Junioren fertig und es versammelten sich alle 16 Mannschaften vor der Turnierleitung. Alle Kinder wurden am Ende mit einer Medaille geehrt.

Sodann konnten wir auch schon die nächsten Teilnehmer des Turniers der U7 bei uns begrüßen. Auch hier gab es wieder ein kurze Trainerbesprechung. Wie bei den U6 Junioren durften sich auch unsere 2016er Jahrgänge fühlen wie die großen Stars. Um 11:50 Uhr wurde die Hymne der Champions League abgespielt und die Kids durften auch hier den Applaus ihrer Eltern und aller Zuschauer genießen.
Pünktlich um 12 Uhr wurden dann die Funino Spielfeste bei den 2016ern angepfiffen.
Auch hier wurden alle Kinder am Ende der Spielfeste mit einer Medaille geehrt.

Um 13:30 Uhr war es dann soweit, die Mannschaften der U8 & U9 zu begrüßen.
Nach einem kurzen Umbau der Spielfelder wurden allen Trainern alle wichtigen Regeln mitgeteilt.
Das Spielfeld 1 und Gruppe 1 belegten 5 Mannschaften der Jahrgänge 2015 und das Spielfeld 2 und Gruppe 2 belegten 5 Mannschaften der Jahrgänge 2014.
Gespielt wurde eine Hinrunde und eine Rückrunde, in der jedes Spiel 10 Minuten andauerte und 3 Minuten Pause zwischen den Spielen gab. Wie bereits bei der U6 und der U7 durften auch unsere F Junioren zur Champions League Hymne auf den Platz einlaufen.
Leider hat das Wetter zum Ende der Spielfeste nicht mehr mitgespielt und so mussten wir leider die letzte Stunde des Turniers im Regen verbringen, was uns aber nicht davon abhielt, einen ereignisreichen Tag erfolgreich zu Ende zu bringen.
Um 18:30 Uhr wurden die letzten Medaillen ausgegeben und auch die Kinder der U8 & U9 wurden für eine tolle Leistung geehrt.
Alle Spiele fanden natürlich ohne Wertung statt, denn der Spaß steht in diesem Alter zu 100 % im Vordergrund.

Das Highlight des Tages gab es pünktlich um 16 Uhr. Refik Erbil hat den Hauptpreis der Tombola gewonnen. Ein signiertes Spielertrikot von Weltmeister Julian Draxler.

Der BV Rentfort bedankt sich ausdrücklich bei allen Unterstützern, die sich darum gekümmert haben, ein so tolles Turnier zu veranstalten.

Außerdem gilt es einen Dank an VSF Veranstaltungsservice & Getränke Star Terdin auszusprechen.

Ebenfalls einen besonderen Dank an alle Sponsoren, ohne die diese Spielfeste nicht möglich gewesen wären. Wir bedanken uns ausdrücklich bei:

Julian Draxler, Volksbank Ruhr Mitte, LBS, Provinzial Schulze-Knoop und Ralf Hesper, Wittringer Apotheke, Punkt Apotheke, Zoom Erlebniswelt, Sportparadies, Trampolino, Tierpark Bochum, Leak Search, RS Rittel GmbH, Werk 45, Teamsport Philipp, Rewe Hornstraße, Schloss Beck und Straßenbau Dennis Kramer