Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 lll - BVR 1:4 (1:2)

Nach dem enttäuschenden torlosen Unentschieden bei Wacker Gladbeck in der Vorwoche (auf Asche, liegt uns diese Saison überhaupt nicht!) hatten wir uns für das Spiel bei der U13III von Horst 08 einiges vorgenommen. 

Schon nach fünf Minuten hätten wir mit zwei Toren in Führung liegen müssen. Doch zwei glasklare Chancen konnten wir nicht verwerten. So kam es, wie es kommen musste. Bei einem Konter waren wir in der Innenverteidigung nicht konsequent genug und es stand überraschenderweise 1:0 für Horst.

Wir hielten den Druck auf das Horster Tor jedoch konstant hoch und so drehten wir das Spiel durch zwei schöne Tore von Edion und Lukas zu einer 2:1 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte gestalteten wir das Spiel überlegen, Horst 08 kam kaum noch vor unser Tor, wir konnten spielerische Akzente setzen und Lukas erzielte zwei weitere Treffer, der zweite ein genialer Chip über den Horster Torwart. In der letzten Minute hätte Damian beinahe noch das 5:1 erzielt, doch der Pfosten stand im Weg. So blieb es bei einem sehr verdienten 4:1 Erfolg.

Der Kader: Joel, Jason, Aldrin, Destan, Phil, Kerem. Lukas, Anisa, Edion, Julien, Ben, Damian, Nico.

Tore: Edion Mema (1), Lukas Nitz (3)