Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 3:5 (0:1)

Auch nach dem 4. Meisterschaftsspiel im Jahr 2016 wartet der BVR immer noch auf einen Dreier.

In Hälfte 1 waren die Gäste das spielbestimmende Team mit den deutlich besseren Gelegenheiten. Einzig Keeper Nils Schaudinn war es zu verdanken, dass Hessler nicht in Führung ging. In der 29. Min. war aber auch er machtlos. Allerdings musste hier ein Handelfmeter für die Führung herhalten.

 

Im 2. Durchgang agierte der BVR jetzt offensiver und es war der Mannschaft deutlich der Wille anzumerken. Es dauerte auch nur 6 Minuten, als sich Marius Wichert auf dem linken Flügel durchsetzt und den Ball auf Eren Sarigül zurücklegt. Dieser haute die Kugel aus 11 Metern in den linken Winkel zum Ausgleich (41.Min.). Aber quasi im direkten Gegenzug durften erneut die Gäste jubeln, als sie einen Konter eiskalt abschlossen (43.Min.). Anstatt nun den Willen nach mehr zu zeigen, fiel der BVR wieder in die Lethargie des 1. Durchgangs und nur 9 Min. später stand es nach 2 individuellen Fehlern der BVR-Defensive 1:4 (50. Und 52.Min.). Hessler war in dieser Phase gnadenlos und nutzte die Patzer eiskalt aus. Auch das Tor von Mo Arfaoui brachte kurz darauf keine Besserung (58.Min.). Der Torjäger netzte mit Hilfe des linken Pfostens zum 2:4 ein. Denn nur 3 Minuten später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her und es stand 2:5 (61.Min.). Hier reihte sich jetzt auch der ansonsten heute sehr starke Schlussmann Nils Schaudinn ebenfalls in die Fehlerkette seiner Vorderleute ein und spielte dem Stürmer von Hessler den Ball in die Füße. Kurz vor Spielende betrieb Yannick Rheinberg dann noch einmal Ergebniskosmetik. Er schoss von der linken Seite einfach mal aufs Tor und der Ball senkte sich hinter dem verdutzten Torwart der Gäste zum 3:5-Endstand in den Kasten (68.Min.). Einziger positiver Aspekt heute, es war wohl das schönste Tor des Spiels.

 

Es bleibt festzuhalten, dass ohne die nötige Einstellung zu Zweikampf- und Laufbereitschaft in dieser Liga nur wenig zu holen ist. Da ist am kommenden Samstag (13:30 Uhr) bei Etus Bismarck schon eine deutliche Steigerung von Nöten, wenn man bei den vom Abstieg bedrohten Gastgebern etwas mitnehmen will.

 

Aufstellung:

Nils Schaudinn, Justin Stein (36.Min. Finn Jorczik, 69. Min. Lennart Steffens), Joel Linka, Niklas Horstmann (36.Min. Marvin Jorewitz), Emre Ata, Finn Jorczik (17.Min. Jan Braun), Eren Sarigül, Yannick Rheinberg, Mohammed Arfaoui, Paul Nachtigal, Marius Wichert

 

Tore (Vorlagen):

0:1 29. Min. (11m)

 

1:1 41. Min. Eren Sarigül (Marius Wichert)

1:2 43. Min.

1:3 50. Min.

1:4 52. Min.

2:4 58. Min. Mohammed Arfaoui (Paul Nachtigal)

2:5 61. Min.

3:5 68. Min. Yannick Rheinberg