Zum Hauptinhalt springen

Aufstiegsrunde: BVR - FC Wetter 10/30 0:2 (0:1)

U15 verliert erstes Spiel in der Aufstiegrunde

 

Am Dienstagabend stand das erste Spiel in der Aufstiegrunde für den BV Rentfort an. Zu Gast an der Hegestrasse war der FC Wetter.

Wetter startete bereits am letzten Wochenende mit einem Sieg in die Runde. Somit war man also gewarnt.

Efs wurde auch das erwartet schwierige Spiel. In der ersten Halbzeit konnten die Rentforter sich fast ausschließlich mit der Abwehrabeit beschäftigen. Durch die 

hohe Laufbereitschaft und Zweikampfführung des Gastes, bekam man keinerlei Zugriff aufs Spiel.

Durch einen Freistoß konnte der Gast dann letzendlich in Führung gehen. Der Freistoss der Heimmannschaft ging leider nur an die Latte. Insgesamt bekamen die vielen Zuschauer ein Spiel ohne wirkliche Highlights zu sehen. Ein eher schwächeres Niveau.

Durch 2 Wechsel und auch taktische Veränderungen in der Halbzeit, kamen die Rentforter deutlich besser in die zweite Hälfte. Nun wurde es minütlich spannender und man hatte den Eindruck das der BV Rentfort einem Tor etwas näher kommt. Jedoch konnten sich die Rentforter kaum klaren Torchancen herausspielen.In den letzten 2 Minuten warf man noch eimal alles nach vorne. Doch man musste dann noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

Insgsamt hat sich das Team teuer verkauft und das Spiel bis zum Ende offen gehalten. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauer.

Nun steht am kommenden Samstag das Spiel bei Eintracht Ergste an. Um die Chance weiterhin offen zu halten in der kommenden Saison in der Bezirksliga zu spielen, muss man auf jedenfall punkten.