Zum Hauptinhalt springen

Die Geschichte der Grillhütte

Über 30 Jahre hat sie ihren Dienst getan, jetzt ist sie Geschichte.
Als am Heiligabend vor 30 Jahren diese Grillhütte von Pommes Friedhelm an der Hornstrasse abgebaut wurde, hatte sie bis dahin schon einige Jahre auf dem Buckel. Nach dem Abbau wurde die Grillhütte dann wenige Monate später auf der Platzanlage des BV Rentfort wieder errichtet.
Eine neue Küche wurde installiert und eingebaut. Das Vereinsleben wurde teilweise vor dem Vereinsheim gelebt.
Wie viele Pommes und Grillwürstchen hier schon durch die Anreiche gegangen sind ist leider nicht mehr nachzuvollziehen. Es werden aber einige tausende gewesen sein. Denn zu jedem Heimspiel unserer Senioren wurde die Küche von den Eltern der Jugendmannschaften betrieben.
Jetzt ist sie Geschichte. Am Donnerstag kamen viele Helfer um den Abbau/Abbruch zu vollziehen. Wir konnten die Entsorgung glücklicherweise mit Unterstützung der Firma Heidelbach, die uns Container zur Verfügung gestellt haben zügig vornehmen. Hier ein Dankeschön an die Geschäftsleitung der Firma Heidelbach auf der Stollenstr.
Wenn jetzt das neue Fundament gelegt ist, wird eine neue modernere Hütte dort aufgestellt.
Der Aufbau wird durch die Mitglieder des BV Rentfort geschehen. Hier werden unsere Mitglieder das Familiare zusammenleben des BV Rentfort wieder erkennbar machen, genau wie schon vor 30. Jahren. Denn auch damals waren es Vereinsmitglieder die den Abbau und den Aufbau der alten Grillhütte durchgeführt haben.
Das macht den BV Rentfort aus, ein Vereinsleben in einem Stadtteil von Gladbeck.
Hier wird es gelebt.