Zum Hauptinhalt springen

Rhenania Bottrop - BVR. 4:1 (2:1)

Heute stand das erste Spiel in der Vorbereitung gegen eine starke Truppe von Rhenania Bottrop an. Sowohl die C- als auch die D-Jugend von Rhenania belegten in der letzten Saison den 4. Platz der Kreisliga A. 

Auf der Rentforter Seite musste man eine Mannschaft aus C1 und C2 zusammenstellen, da sich momentan noch viele Spieler im Urlaub befinden. Hier erstmal herzlichen Dank an die Jungs der C1. 

Ziel in diesem Spiel war es erstmal wieder in den Spielmodus reinzukommen, deshalb ist das Ergebnis auch vorerst zweitrangig. 

Insgesamt sah man ein umkämpftes, aber dennoch faires Spiel beider Mannschaft. In der 12. Minute landete allerdings, beim Versuch einen Querpass zu klären, der Ball im eigenen Tor. Fünf Zeigerumdrehungen weiter, konnte dann Marlon nach schöner Vorlage von Engine zum Ausgleich einnetzen. 

Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit setzte sich Rhenania dann aber entscheidend durch und konnte den 2:1 Pausenstand markieren. Insgesamt hätte es sogar noch höher stehen können, aber Joel konnte im Tor einige Male die 1:1-Situationen entschärfen.

Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften ein wenig den Faden verloren. Mit zunehmender Spielzeit konnte Rentfort sich zwar mehr Offensivaktionen erarbeiten, allerdings wurden die Gäste mit abseitsverdächtigen Kontern ausgespielt werden, so dass die Gastgeber zweimal noch den Vorsprung ausbauen konnten. Man kann trefflich darüber streiten, ob es für die Gäste noch einen Elfmeter hätte geben müssen, aber der Schiedsrichter sah das wohl anders. Die beste Chance hatte Marlon noch kurz vor Schluss als er halbrechts allein vor dem Torwart auftauchte. 

Am Ende gewinnt Rhenania verdient. Vielleicht mit 1 bis 2 Toren zu viel.

Wie eingangs erwähnt ist das Ergebnis an sich zweitrangig. Allerdings muss man auch resümieren, dass man sich das Spiel durch unnötige Einzelaktionen selbst sehr schwer gemacht hat. Mehr Auge für den Mitspieler und ein klares Kombinationsspiel hätte dem eigenen Spiel gutgetan. Gerade im letzten Drittel war es oftmals viel zu kompliziert.

Aber geschenkt, man steht grad mal am Anfang der Vorbereitung und in Anbetracht des Gegners, kann man eigentlich noch zufrieden sein. 

Kader: 

Joel Hochstetter, Ahmad Aljassem Alyousef, Kerem Dengizli, Nino Holzwarth, Julien Kusch, Luca Madrzyk, Engin Bilge, Marlon Huesmann, Julian-Dominik Kaminiorz, Ziyad Khali Bachiri, Lukas Nitz, David Cecarevic, Brian Wichert, Jason Wichert, Tyler Dominik Giesenberg