Zum Hauptinhalt springen

SV Dorsten-Hardt - BVR 1:0 (0:0)

Nach einer Woche Pause ging es heute nach Dorsten Hardt. Es war ein Testspiel auf schwer bespielbarer Asche und gegen einen kämpferisch starken Gegner. Als alles nach einem typischen 0:0 Spiel aussah, trafen die Gastgeber am Ende doch noch und gewannen knapp aber nicht unverdient mit 1:0.
 
Unsere Jungs hatte anfangs große Probleme mit dem Geläuf und dem Gegner. Dorsten hatte viel mehr Spielanteile und ließ uns kaum hinten rauskommen. Die schnellen, großgewachsenen Stürmer setzten uns ständig unter Druck und kamen immer wieder zu gefährlichen Flanken. Der BVR fand in der Offensive kaum stand, dies lag auch daran, dass das Mittelfeld zu langsam nachrückte und somit nicht für Anspielstationen sorgte. Großartig viele Torchancen sprangen aber nicht heraus und als der BVR sich so langsam gefangen hatte ging es auch schon mit dem 0:0 in die Pause.
 
Unsere Kicker waren darauf eingestellt den Ball, auch wenn es schwer auf dem Boden war, mehr laufen zu lassen und nicht mehr in die Laufduelle zu kommen, da die Dorstener insgesamt sehr schnell auf den Beinen waren. Das Spiel wurde von Minute zu Minute kampfbetonter und es entwickelten sich teilweise harte aber dennoch faire Zweikämpfe, die unsere Jungs gut annahmen und versuchten dagegen zu halten. Nur einmal ist uns das nicht gelungen und wir bekamen keinen Fuß mehr dazwischen. So fiel dann auch 15 Minuten vor Schluss der einzige Treffer des Tages.
 
Heute muss man einfach sagen, dass unsere Jungs nie so wirklich ins Spiel fanden. Der Gegner war uns immer einen Schritt voraus und nur in den Zweikämpfen dagegen halten bringt uns auch nicht weiter nach vorne. Jetzt geht die Meisterschaft am nächsten Wochenende weiter und es gilt sich nun voll darauf zu konzentrieren wenn es Samstag zur Bundesligazeit nach Eintracht Erle geht.
 
Aufstellung:
1 Felix Lümmen - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 18 Joshua Borowetz
 
Tor:
1:0 (44. Min.)