Zum Hauptinhalt springen

Firtinaspor Herne - BVR 1:3 (0:1)

U19 schlägt verdient den Bezirksligisten Firtinaspor

Nach dem Testspiel am Samstag , war die U19 des Bv Rentfort auch am Sonntag am Ball. Gespielt wurde beim Bezirksligisten Firtinaspor. Die Trainer beider Teams kennen und schätzen sich seit Jahren.

Der Gastgeber startete stark in die Partie. Die Offensivabteilung wirbelte ganz schön zu Beginn, aber unsere Abwehr ließ kaum Tormöglichkeiten zu.  Nach ca. 15 Minuten verflachten die Angriffsbemühungen und der Bv Rentfort übernahm die Spielkontrolle. Die in weiß gekleideten Gladbecker ließen Ball und Gegner laufen. Und so viel dann auch noch in Halbzeit 1 der verdiente Treffer. Rentfort hatte auch noch weitere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen.

In der zweiten Hälfte konnte Firtinaspor den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielen. Doch die Rentforter spielten weiter ihr Spiel und konnten sich zahlreiche Tormöglichkeiten erspielen. Eine hohe Laufbereitschaft und entschlossene Zweikämpfe waren am Ende der Unterschied beider Mannschaften.

Und so stand am Ende ein mehr als verdienter 3:1 Sieg  für Rentfort im Spielbericht.

Alles in allem eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir wünschen Firtinaspor alles Gute für die Saison.