Zum Hauptinhalt springen

Vereinsturnier in Dorsten-Deuten

Vorbereitungsturnier bei Rot-Weiß Deuten

Erstmalig in der Vorbereitung konnte man mit dem eigenen Kader zum Vorbereitungsturnier nach Dorsten fahren und spielen. 

In der Gruppe B hatte man es auch gleich mit zwei Schwergewichte der DJK Arminia Klosterhardt U15 und dem SF 97/30 Lowick zu tun, die im Finale auch den Turniersieg unter sich ausmachten. 

Während der Himmel massive Freudentränen weinte, musste man zum Turnierauftakt auch direkt gegen Klosterhardt ran. Der Altjahrgang gegen unseren weitestgehenden Jungjahrgang. Das Spiel entwickelte sich zu einer wahren Abwehrschlacht. Die Mannschaft warf alles in die Zweikämpfe, was sie entgegenzusetzen hatte. Zwar konnte man sich nicht offensiv befreien, stellte den starken Gegner aber offensichtlich vor eine Aufgabe. Am Ende musste man sich zwar mit einem 0:1 geschlagen geben, insgesamt aber dennoch ein Achtungserfolg. 

Danach traf man auf die C1 der JSG ETuS-Lippramsdorf. Hier waren die Jungs des BV Rentfort klar die bessere Mannschaft. Insgesamt hatte man deutliche Feldüberlegenheit. Zwar konnte Marlon Huesmann sogar den Ball im Tor unterbringen. Dieses wurde aber aufgrund einer engen Abseitsentscheidung aberkannt. Ansonsten schaffte man es nicht, sich für das gute Spiel durch weitere Treffer zu belohnen. So trennte man sich leider nur remis. 

Der Regen wurde nun zu einem wahren Platzregen, dafür platzte aber auch der Knoten bei den Rentforter. Gegen die C2 der JSG Lembeck/ Rahde/ Deuten spielte man noch mutiger auf und drängte den Gegner komplett in die eigene Hälfte zurück. Diesmal funktionierte es dann auch mit den Toren. Julien Kusch konnte einen Abschluss schön in den Winkel ziehen und Marlon Huesmann überwand den Torwart eiskalt. So trennte man sich mit einem verdienten 2:0 Sieg und man hätte eigentlich noch höher gewinnen müssen. 

Im letzten Spiel der Vorrunde musste man dann gegen das andere Schwergewicht der SF 97/30 Lowick ran, die üblicherweise im Leistungsbereich des Grenzlands auf Punktejagt unterwegs sind. Die Tabellensituation sah so aus, dass man mit 9:0 hätte gewinnen müssen. Völlig unrealistisch. So war die Vorgabe selbstbewusst aufzuspielen und sich hoch erhobenen Hauptes aus dem Turnier zu verabschieden. In diesem Spiel merkte man nun auch das die Körner verbraucht waren. Zwar blitzte es ab und an noch mal auf, aber gegen den übermächtigen Gegner war man am Ende chancenlos. Man trennte sich mit einer verdienten 6:0 Niederlage.

Insgesamt hat man Erfahrung tanken können und das ist auch gut so! Als Gruppendritter trat man dann die Heimreise mit dem Blick auf das morgige Testspiel gegen die ESG Essen. 

Kader:

Kerem Dengizli, Robin Haben, Joel Hochstetter (TW), Nino Holzwarth (TW), Aldrin Hoti, Julien Kusch (1), Luca Madrzyk, Simon Julian Rapacki, Engin Bilge, Marlon Huesmann (1), Julian-Dominik Kaminiorz, Ziyad Khali Bachiri, Mats Funtenberger (C), Joel Asare