Zum Hauptinhalt springen

Essener SG - BVR 5:2 (3:2)

Zum letzten Vorbereitungsspiel musste man zur ESG nach Essen. Nach dem gestrigen Turnier war es im Vorfeld schon klar, dass man an seine Grenzen gehen musste. Faktisch wurde die Situation durch kurzfristige Absagen noch schlimmer.

Man trat die Reise auf der letzten Rille mit genau einem Auswechselspieler an. 

Vorgabe war, wohlwissentlich dass der Tank kurz vor Reserve stand, clever und ökonomisch zu spielen. Leider warf die Mannschaft diese Vorgabe direkt über Bord und spielte ein aggressives Pressing. Das sah auch die ersten 20 Minuten noch ganz gut aus. Durch Vorlage von Engin Bilge und Robin Haben wurde zweimal Mats Funtenberger in Szene gesetzt und dieser konnte mit zwei schönen Bogenlampen die Gäste in Führung bringen. 

Mit zunehmender Spielzeit wurde der Tank immer leerer und es schlichen sich immer mehr individuelle Fehler ein. Die Wege wurden immer schwerer und so baute man die Gastgeber immer mehr auf. Zusätzlich wurde das Spiel immer härter und es gab auch das eine oder andere Wortgefecht und Rudelbildungen auf dem Platz. 

Den Gästen reichten 3 gut gesetzte Konter und man ging mit einem 3:2 Rückstand in die Pause. 

Man appellierte noch mal an die individuellen Fähigkeiten, die Körpersprache und an den Zusammenhalt der Mannschaft. 

Leider führte gerade ein schnelles Gegentor nach Wiederanpfiff, dass die guten Vorsätze direkt verpufften. Insgesamt schaffte es die Mannschaft nicht mehr die Kontrolle zu erlangen. Verteidigte mit viel Herz und Glück. Aber kurz vor Ende konnten die Gastgeber die Führung nochmals um ein Tor erhöhen. 

Erstmal Respekt an die Mannschaft, dass man diese 70 Minuten über die Runden brachte. 

Danke an unsere Physio-Betreuung Julia, die in der zweiten Halbzeit die Jungs reihenweise zusammengeflickt hat. Praktisch wurde nur noch für Behandlungszwecke gewechselt. 

Danke an die beiden Torspieler, die jeweils als Feldspieler unterstützten. 

Kader: 

Kerem Dengizli, Robin Haben, Joel Hochstetter (TW), Nino Holzwarth (TW), Aldrin Hoti, Luca Madrzyk,  Engin Bilge, Marlon Huesmann (C), Ziyad Khali Bachiri, Mats Funtenberger (2), Joel Asare, Robin Wagner

Montag wird man regenerativ trainieren und taktisch einige Dinge noch mal aufarbeiten.