Zum Hauptinhalt springen

BVR - Adler Ellinghorst 1:4 (1:2)

Rentfort II verliert zum Auftakt in Überzahl!

Die Zweite hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und sich reingekniet. Die Trainingsbeteiligung war hoch und die Leistungsbereitschaft auch. Belohnt wurde es unter anderem mit dem Gewinn der Feldstadtmeisterschaft der Zweitmannschaften, doch beim Saisonauftakt ließ der BVR II so ziemlich alles vermissen, was ihn in der Vorbereitung ausgezeichnet hat.
Die Saison war keine 60 Sekunden alt, da musste der neue Torwart Boris Bogdahn schon das erste Mal hinter sich greifen, da nach einem Freistoß der Adler aus dem Halbfeld Sven Ingler frei zum Abschluss kam und den Ball ins Tor verlängerte.
Der Ausgleich der Zweiten war jedoch sehenswert (siehe die Highlights im Video staige.tv/spiel/226270/highlight), denn nach einer wunderschönen Flanke von Joshua Borowetz nahm Nick Hosberg den Ball an und verwandelte Volley ins lange Eck. Es kam noch besser für den BVR, denn der Adler Schlussmann Florian Strate kassierte wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte. Wer es mit den Rentfortern hielt und hoffte nun würde das Spiel sich zu den Gunsten der Schwarz-Weißen drehen, der wurde jedoch im weiteren Spielverlauf enttäuscht, denn kurz vor der Pause erzielten die Adler nach einem weiteren Standard das 1:2. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aus Ellinghorst dann noch ein Doppelpack, womit das Spiel dann entschieden war. Den Rentfortern fiel trotz der Überzahl offensiv nichts ein.
Im nächsten Spiel geht es gegen den Mitfavoriten VFL Grafenwald. Da wird eine Leistungssteigerung nötig sein um etwas zählbares mitzunehmen.

Werbung: Das Tor zum Urlaubsglück schießt Du am besten mit dem Reisestudio Gladbeck (https://reisestudio-gladbeck.de/site/startseite/ ), dem offiziellen Hauptsponsor vom BVR II