Zum Hauptinhalt springen

RW Dorsten - BV Rentfort 1:0 (0:0)

Am heutigen Sonntag stand das zweite Vorbereitungsspiel an. Auswärts auf dem neuen Kunstrasen von Rot-Weiss Dorsten wartete der zweite Gegner am Intensivwochenende auf unsere Jungs ( und Mädels). Konnten die Rentforter in Halbzeit eins noch mithalten und auch die ein oder andere gefällige Szene zeigen, so war im zweiten Durchgang komplett die Luft raus. Training am Freitag, Training Samstag früh, das Spiel am mittag und ein zweites Training am Samstag Nachmittag hinterließen dann doch Spuren. Folgerichtig viel in der 40. Minute dann auch das Gegentor durch einen sehenswerten hohen Schuss von der rechten Strafraumgrenze ins lange Eck.
Leider kam bei Ballbesitz wieder zu häufig

die bekannte Ballverliebtheit bei einigen durch, anstelle mit kurzen Pässen auch einmal Verlagerungen und Kombinationen zu zeigen. In der 53. Minute lief dann aber der Ball auch einmal mit 3-4 schnellen Pässen, sodass tatsächlich eine Großchance für das Rentforter Ensemble heraussprang. Diese wusste der Dorstener Keeper aber zu vereiteln. Der Ausgleich wäre jedoch auch unverdient gewesen.
Das sehr faire Spiel ging somit mit 0-1 zuende. Am Nachmittag zeigte das Team aber dann doch noch einmal, auf welch hohem Niveau Zusammenhalt und Mannschaftsgeist in der Truppe sind. Gemeinsam ging es noch auf Radtour bis Kirchhellen zum Maislabyrinth. Nach diesem Wochenende kann sich Erle in der nächste Woche warm anziehen, wenn es erstmals um Punkte geht. Es wartet eine topfitte Rentforter D2.