Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 ll 0:2 (0:1)

Erstes Saisonspiel der D2 geht verloren

Im ersten Punktspiel der Saison stand man mit Erle 08 II einem eigentlich in den vergangenen Jahren erheblich überlegenem Team des 12er Jahrgangs gegenüber.

Diese befürchtete Überlegenheit blieb allerdings aus. In der ersten Halbzeit verteidigten beide Teams stark vor dem eigenen Strafraum, sodass dicke Gelegenheiten Fehlanzeige waren. Ein Schuss ins lange untere Eck schlug zum 0-1 nach 8 Minuten im Rentforter Gehäuse ein. Eigentlich ein zu verschmerzender Moment der Unachtsamkeit. Denn nach Wiederanpfiff hatte man nicht weniger als drei Hundertprozentige Torgelegenheiten. Da man diese jedoch liegen ließ kam es, wie es kommen musste. Die Rentforterbrachten noch einen Stürmer um es „zu erzwingen“. Doch leider ging der Schuss nach hinten los und man kassierte das 0-2. 

Positiv mitzunehmen ist aber definitiv, dass man mit den Erlern konkurrenzfähig ist. Wir freuen uns nun auf die nächste Woche, wo wir auf Asche in Gelsenkirchen (Blau-Weiß) zeigen wollen, dass wir auch das Tor treffen können.