Zum Hauptinhalt springen

Auf ein Wort mit dem Vorstand: Teil 1: Saisonstart und Infrastruktur

 

In dieser neuen Serie wird euch Vorstandsmitglied und Geschäftsführer Jan Meier in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um den Verein informieren. Dabei soll es für die interessierten Rentforter einen Blick in die Vorstandsarbeit geben und Zwischenstände, Projekte, Ideen und Probleme angesprochen werden.

Hallo liebe Rentforter, die ersten zwei Spieltage sind rum und die Mannschaft von unserem Cheftrainer Dolly (Marc Schäfer) ist mit vier Punkten ordentlich aus den Startlöchern gekommen. Gegen die Landesligaabsteiger aus Firtinaspor wäre gestern (20.08.23) sogar mehr noch möglich gewesen, aber so stehen wir in der Tabelle auf dem zweiten Platz und freuen uns auf das Spiel gegen den Erler SV, der ein Spiel gegen Hüls 2:1 verloren hat und ein Spiel gegen Herne-Süd 2:1 gewonnen hat.

Besonders kurios ist natürlich, dass wir unsere fünf Tore bisher alle vom Punkt erzielt haben. Fünf von fünf Strafstößen verwandelt - durch Pacos (Pascal Hingst) Adern scheint Eis statt Blut zu fließen - so eiskalt wie er alle verwandelt hat.

So viel zum Saisonstart, der euch vielleicht dazu einlädt, das ein oder andere Heimspiel diese Saison an der Hegestraße zu besuchen, egal ob mit Kumpels, mit der Freundin oder mit der Familie.

Das Zweite Thema, das ich heute gerne ansprechen möchte, hat sich bei den meisten von euch wahrscheinlich bereits rumgesprochen: Am 18.09.2023 beginnt die Platzrenovierung endlich. Nachdem wir mit der Stadt mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet haben, geht es in knapp 4 Wochen nun endlich los. Das wird - für den Zeitraum von etwa vier Wochen - einige Unannehmlichkeiten mit sich bringen, und wir arbeiten gerade an Ausweichmöglichkeiten für unseren Trainings- und Spielbetrieb, doch im Anschluss an die Baumaßnahmen haben wir einen tollen, neuen Platz.

Auch die neue Grillhütte, um welche sich vor allem Dietmar Luckei und die Jugend gekümmert haben, sollte spätestens mit den Platzarbeiten stehen und unserem Verein ein weiteres infrastrukturelles Upgrade bringen. Hier möchte ich allerdings kurz noch ein paar Worte zu den Abrissarbeiten der alten Grillhütte verlieren: In einem Verein wo wir so ein familiäres Miteinander haben wie in unserem sollten wir zusammen mit anpacken, wenn so ein Projekt ins Haus steht. Einige Mannschaften waren dabei wirklich herausragend, aber von anderen Mannschaften kamen fast keine helfenden Hände zum arbeiten.
Für unseren Verein müssen wir alle anpacken um den Mehrwert für jedes Mitglied zu maximieren und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln, welches uns auszeichnen soll!

Deshalb wollen wir vom Vorstand euch darüber informieren, dass die nächste Chance mit anzupacken schon bald ansteht, denn wir würden gerne wie Paco einen Dreierpack machen und neben dem Platz und der Grillhütte auch das Vereinsheim renovieren. In sehr guten Gesprächen mit der Stadt Gladbeck haben wir die Möglichkeit bekommen das Vereinsheim zu renovieren. Die Stadt übernimmt die Kosten für die anfallenden Materialien und wir verrichten die Arbeit in Eigenleistung.
Dafür brauchen wir euch: Ob beim streichen, beim Boden rausreißen oder beim Snacks bereitstellen für die Helfer, jeder kann seinen Beitrag leisten und den Verein noch ein kleines bisschen stärker aufstellen! Wer uns dabei helfen möchte kann sich bei mir unter der 015732400753 melden. Wir haben ab dem 18.09. vier Wochen Zeit und werden da noch einen konkreten Plan vorlegen - wenn wir die nötige Anzahl an Helfern zusammen haben.

Abschließend möchte ich nochmal einen Dank an die Vierte Mannschaft aussprechen, welche eine nette Summe zum Bau der neuen Grillhütte gespendet hat - das zeigt wie sehr wir alle zusammenhalten. An dieser Stelle auch euch allen nochmal einen Glückwunsch zur Meisterschaft letztes Jahr und zum tollen Saisonauftakt mit 6/6 Punkten dieses Jahr.

Euer Jan