Zum Hauptinhalt springen

BW Gelsenkirchen - BVR. 4:0 (2:0)

Auch das zweite Spiel der Saison ging auswärts im schönen Gelsenkirchen verloren. Ein Vorwurf an die Jungs ist dennoch unangebracht. Gegen nahezu einen kompletten Altjahrgang taten sich unsere 2012er körperlich natürlich schwer. Dennoch verteidigte man gut und konnte den Gegner zumindest vom eigenen Tor und von Großchancen fernhalten.  Gefährlich waren vor allem Schüsse aus der Distanz, wodurch auch das 1-0 für die Blau-Weißen fiel.

Die Rentforter wollten sich jedoch nicht geschlagen geben. Wiederholt setzte man auch offensiv Akzente. Die größte Chance zum 1-1 vergab unser Max nach tollem Spielzug allein auf den Torwart zulaufend.

Das zweite Tor der Gastgeber fiel nach einem Eckball. Kein Verteidiger brachte Druck auf den von außen kommenden ballführenden Spieler, sodass dieser ungehindert schießen konnte.

In Häfte 2 herrschte dann doch auf einmal Jubel beim Rentforter Anhang. Ein Schuss aus dem Tumult ging in Richtung langes Eck. Der gegnerische Torwart war überwunden und eigentlich konnte man bereits zum Jubeln abdrehen. Hennes wollte aber auf Nummer Sicher gehen und drückte den Ball entschlossen mit einem Vollspannstoß aus 50 cm Entfernung noch in die Maschen. Dumm nur, dass er sich aus einer Abseitsposition ins Geschehen einmischte und so der Schiedsrichter den Treffer nicht zählen konnte.

Am Ende zollte man seiner Laufbereitschaft Tribut und kassierte noch zwei eigentlich unnötige Gegentore. Auch die Einwechselung eines hoffnungsvollen Nachwuchsstürmers brachte leider nicht mehr den gewünschten Torerfolg.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Moral passte. In der kommenden Woche hoffen wir nun auf die Rückkehr des ein oder anderen erkrankten Spielers. Dann geht es nächsten Samstag erneut ins schöne Gelsenkirchen. Gegen die Eintracht will man dann aber auch endlich etwas zählbares mitnehmen.