Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel II. 4:0 (2:0)

Heute war Derby-Zeit an der Hegeroad und auf beiden Seiten spürte man das Knistern. Das Derby zwischen Rentfort und Zweckel hat eine lange Tradition und ist für viele ein besonderes Spiel.

Im Vergleich zum Spiel gegen YEG stellt man gleich auf 4 Positionen um, da man hier ein völlig anderes Spiel als am letzten Wochenende erwartete. Außerdem hatte man sich vorgenommen, die Schwachstellen aus der letzten Woche zu beheben.

Direkt nach Spielbeginn, sah man das der SV Zweckel wie erwartet spielen würde und nach gerade mal 4 Zeigerumdrehungen ging der Matchplan auch voll auf. Mit einem schnellen Pass in den freien Raum auf Marlon, setzte dieser sich direkt auf dem Flügel durch und legte den Ball schön quer. Auf dem langen Pfosten fand dieser Engin, der das Spielgerät in die Maschen setzte.

Weitere 3 Minuten später hatten die Gastgeber eine Ecke von rechts. Der daraus resultierende Abpraller landet hier bei Henry, der diesen aus dem Rückraum volley ins lange Eck zimmerte.

Nun waren die Gäste angeschlagen und sichtlich auch ein wenig geschockt. Von da an erspielte man sich Chance für Chance. Querlatte, knapp drüber oder knapp vorbei. Die Gäste versuchten zwar immer wieder mal Nadelstiche zu setzen. Aber sowohl im defensiven Mittelfeld, spätestens aber in der 4er-Kette fanden diese ein jähes Ende. So ging es hoch verdient mit einer 2:0 Pausenführung in die Halbzeit.

Da eine 2:0 Führung im Fußball generell und gerade im Derby eine gefährliche Situation ist, lenkte man die Aufmerksamkeit noch mal verstärkt auf den zweiten Durchgang und warnte davor nachlässig zu werden. Frisch angespornt ging es dann in den zweiten Durchgang.

Hier legten die Gastgeber auch los wie die Feuerwehr. Zweckel wurde förmlich überrannt und konnte sich erstmal gar nicht befreien. Aus den unzähligen Angriffsversuchen resultierte in der 56. Minute durch ein Foulspiel ein Elfmeter. Marlon übernahm als Kapitän die Verantwortung und verwandelte diesen Sicher zum 3:0. Mit dieser Führung im Rücken konnte man dann anfangen ein wenig zu rotieren. So erhielt u.a. unser heutiger Ersatztorspieler Nino seine verdiente Einsatzzeit auf dem Feld. Dieser dankte es mit einem schönen Treffer in der 59. Minute zum mehr als verdienten 4:0 Endstand.

Defensiv war auch der zweite Durchgang unaufgeregt, da die Gäste wie in der ersten Hälfte so gut wie gar nicht durchkamen. Es gab nur zwei brenzlige Situationen aus einem Distanzschuss von der rechten Seite und eine gefährliche Kometenbogenlampe, die aber der gut aufgelegt Torwart Joel souverän entschärfen konnte.

Nach dem Schlusspfiff genoss das Team den souveränen Sieg und man hörte über das weite Grün nur noch „Derby Sieger, Derby Sieger!“.

Fazit:

Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Der Sieg geht völlig in Ordnung, auch wenn man hier noch fahrlässig mit einigen Hochkarätern umgegangen ist.

Spielerisch konnte man an dem Spiel gegen YEG aus der letzten Woche nochmals anknüpfen. Der vorgegebene Matchplan wurde gut umgesetzt und er hat funktioniert!

Genießt den Derby-Sieg! Aber nicht die Bodenhaftung verlieren. Wir haben noch nichts erreicht und es liegt noch ein steiniger Weg vor uns. 😉 Montag wird weitergearbeitet.

Das gesamte Team möchte sich auch noch mal für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer bedanken. 

Kommenden Mittwoch geht es schon in einem Test bei der JSG ETuS-Lippramsdorf weiter.

Kader:

Ahmad Aljassem Alyousef, Jonas Joachim Cornels, Kerem Dengizli, Robin Haben, Joel Hochstetter, Nino Holzwarth (1), Aldrin Hoti, Julien Kusch, Luca Madrzyk, Simon Julian Rapacki, Engin Bilge (1), Marlon Huesmann (C/1), Julian-Dominik Kaminiorz, Ziyad Khali Bachiri, Henry Valentin Bludau (1), Joel Asare