Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel II - BVR 3:2 (2:1)

Im Spiel an der Dorstener Straße konnte man eine gute Leistung beider Mannschaften sehen. Obwohl die Gastgeber in der 7. Minute durch einen verdeckten Schuss nach einer Ecke und in der 14. Minute über einen Konter in Führung gelangen konnten, ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen.

Man kontrollierte über große Teile das Spiel. Beste Möglichkeiten ließ man ungenutzt. So köpfte man gleich zweimal in aussichtsreicher Position nach Ecken das Leder an den Querbalken. Erst durch ein beherztes Dribbling und einen mutigen Abschluss konnte Tolunay Miyanyedi kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen und die „Dose“ öffnen.

Danach spielte man eigentlich nur noch auf das Tor der Gastgeber. Als dann Florian Czupala in der 29. Minute den Ausgleich erzielte, wurden die Gastgeber zunehmend hektischer und man beschränkte sich nur noch auf Konterfußball.

Kurz vor Abpfiff konnten die Zweckler aber dann doch einen dieser schnellen Gegenstöße durchbringen und das glückliche 3:2 erzielen.

Insgesamt ein enges und zu jeder Zeit fair geführtes Spiel beider Mannschaften.

Fazit: „Machst Du vorne die Dinger nicht rein, wirst Du hinten bestraft!“

Kader:

Dustin-Joel van Dam (TW), Cengizhan Demirel, Ben Nüsgen (C), Tolunay Miyanyedi (1), Lars Kraska, Florian Czupala (1), Florian Licht, David Stein, Alexander Werding