Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 4:0 (2:0)

BVR belohnt sich mit dem zweiten Heimsieg

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir den Erler SV. Personell ersetzten Jan Braun und Lars Wulfert die gesperrten bzw. verletzten Adrian Kadrijaj und Mirko Hülskemper. Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und kamen früh zur Torchancen, Kutsal Türkel scheiterte jedoch in der 6. Minute aus aussichtsreicher Position am Torwart und setzte den Nachschuss knapp daneben. In der Folge ließen wir die Gäste weiterhin nicht ins Spiel kommen, sodass Kapitän Julian Steinhaus in der 19. Minute nach Zuspiel von Marius Wichert das 1:0 erzielte. Nur fünf Minuten später spielten wir uns über die rechte Seite durch, am Ende landete der Ball mit Hilfe des Gegners bei Dominik Roes, der das 2:0 markieren konnte, während die Gäste Abseits reklamierten. Im Anschluss an den zweiten Treffer hatten wir eine kurze etwas schwächere Phase, in der wir jedoch defensiv weiterhin nichts zuließen, sodass Justin Kirstein im Tor über 90 Minuten fast ausschließlich seine Qualitäten als elfter Feldspieler beweisen musste. Kurz vor der Pause hatte Gero von Kiedrowski das 3:0 auf dem Fuß, sein harter Schuss aus 16 Metern verfehlte das Ziel nur knapp. Nach dem Seitenwechsel ließen wir uns zunächst etwas von der Hektik des Gegners anstecken, was zur Folge hatte, dass wir durch die ein oder andere Ungenauigkeit den Ball nicht lange genug halten konnten. Dennoch kamen wir zu weiteren Chancen. Nach einer schönen Kombination erzielte Marius Wichert das 3:0, welches aufgrund einer Abseitsstellung aber aberkannt wurde. In der 68. Minute wurden die Gäste zusätzlich mit einer gelb-roten Karte geschwächt, was uns noch mehr Räume offenbarte. Allerdings müssen wir uns vorwerfen lassen, dass man nach dem Platzverweis nicht wirklich gemerkt hat, dass wir ein Mann mehr auf dem Platz hatten, insbesondere in der Defensive. Offensiv wussten wir die Räume zu nutzen, sodass der eingewechselte Mo Filizay mit dem 3:0 in der 82. Minute das Spiel entscheiden konnte. Es sollte jedoch nicht der letzte Treffer der Partie bleiben. Der ebenfalls eingewechselte Emre Sevinc, der sein Pflichtspiel-Debüt für den BVR gab, setzte Dominik Roes mit einem Traumpass in Szene, Roes wiederum krönte seine starke Leistung, indem er Übersicht bewies und uneigennützig auf den mitgelaufenen Filizay querlegte, der mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand markierte. Insgesamt ist der Sieg auch in der Höhe verdient, jedoch war dafür eine konzentrierte Leistung des Kollektivs, insbesondere gegen den Ball, ausschlaggebend. Ein gutes Spiel, welches den Maßstab für die kommenden Aufgaben gesetzt hat. Die nächste Aufgabe haben wir am kommenden Wochenende erneut in Herne zu bewältigen, wo uns die SG Herne 70, die als einziges Team ihre Heimspiele auf einem Hartplatz austrägt, empfangen wird.

BVR: Kirstein, Roes, Braun, Wulfert, Linka (46. Elemen), Hingst, Steinhaus (80. Sevinc), Jorczik (72. Rheinberg), Wichert (67. Filizay), von Kiedrowski (67. Hajder), Türkel