Zum Hauptinhalt springen

JSG ETUS Lippramsdorf - BVR 1:0 (0:0)

Am heutigen Mittwoch führte es den BV Rentfort für ein Testspiel zur Jugendspielgemeinschaft ETuS Haltern/Lippramsdorf. 

Das Ziel für dieses Testspiel war es den Spielern Einsatzzeiten zu gewähren, die in der Meisterschaft noch in der zweiten Reihe stehen. Außerdem wollte man einige Spieler mal auf anderen Positionen spielen lassen. So würfelte man erstmal den verfügbaren Kader bewusst etwas durcheinander. Man rotierte auf insgesamt 8 Positionen im Vergleich zum letzten Spiel.

Mit Anpfiff sah man direkt, dass es heute nicht einfach werden würde. Insgesamt kam die ETuS besser aus den Startlöchern als die Rentforter. Was aber auch an der knappen Aufwärmphase gelegen haben konnte. 

Während die ETUS gut aufspielte, waren die Rentforter erstmal mit Defensivarbeit beschäftigt. Hier hatte man zwar Ballgewinne, diese wurden aber oftmals durch schlecht getimte Pässe oder unnötige Einzelaktionen schnell wieder hergeschenkt. 

Optisch hatte die ETuS die Nase vorn. Faktisch konnten aber auch die Gastgeber keine entscheidenden Akzente in den gefährlichen Zonen setzen und auch keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Wie man so schön sagt: „Man neutralisierte sich im Mittelfeld.“

Nach und nach baute man die Mannschaft im Spielverlauf weiter um. Stabiler wurde das Spiel mit Ball aber dennoch nicht. So ging man mit einem müden 0:0 in die Halbzeitpause, wo man die erkannten Defizite klar ansprach. 

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel aber auch nicht besser. Allerdings konnte man nun den einen oder anderen vielversprechenden Konter setzen. 

Ein Abstimmungsfehler in der 50. Minute führte dann, zu einer unglücklichen Fehlerkette, die den Ball auf den Fuß eines zentral im 16er positionierten ETuS-Spielers legte. Dieser fackelte auch nicht lang und setzte diesen ins lange Eck. 

Nun rannte man einem Rückstand hinterher. Die beste Gelegenheit hatte Marlon Huesmann, der nach einem guten Steckpass mutterseelenallein vor dem Torhüter auftaucht. Statt diesen auszuspielen, versuchte er einen platzierten Schuss zu setzen. Dafür war der Abstand aber schon zu gering, so dass diese Gelegenheit nichts Zählbares einbrachte. 

Am Ende musste man sich also mit einem knappen 1:0 geschlagen geben. 

Fazit: 

Das Ergebnis ist völlig zweitrangig. Nach dem Spielverlauf wäre jedes Ergebnis denkbar gewesen. Eigentlich war es bis zu der unglücklichen Fehlerkette ein typisches 0:0-Spiel. 

Wichtiger sind aber die spielerischen Erkenntnisse, an denen man in den nächsten Wochen arbeiten muss, um die erforderliche qualitative Breite zu bekommen. 

Dann noch ein riesen Dankeschön an die fairen Gastgeber für den freundlichen Empfang und den guten Vergleich. Das können wir gerne mal wiederholen. Ihr habt eine tolle Truppe und viel Erfolg in der Meisterschaft.

Kader

Jonas Joachim Cornels, Robin Haben, Nino Holzwarth (TW), Aldrin Hoti, Julien Kusch, Luca Madrzyk, Simon Julian Rapacki, Marlon Huesmann, Mats Funtenberger (C), Duke Nana Kwabena Duah, Joel Asare

Kerem Dengizli, Joel Hochstetter, Paul Schulze, Engin Bilge, Julian-Dominik Kaminiorz