Zum Hauptinhalt springen

VFL Grafenwald - BVR 2:8 (0:5)

Rentfort U19 gewinnt auch das zweite Meisterschaftsspiel.

Bereits am Freitagabend spielte der BV Rentfort beim VFL Grafenwald. Die Gastgeber waren mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet. Mit dem Ausblick auf das kommende Pokalspiel entschieden sich die Trainer kräftig zu rotieren. Insgesamt entschied man sich für 5 Startelfänderungen im Vergleich zum ersten Meisterschaftsspiel.

 Die Gladbecker begannen druckvoll und konnten im Grunde in der ersten Halbzeit bereits das Spiel entscheiden. Insgesamt erzielte man 5 Treffer und man hatte zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten. Die Gastgeber kamen nicht aus der eigenen Hälfe raus und hatten demnach auch keine nennenswerte Torchance.

 In der zweiten Hälfte wechselte man fleißig durch, was allerding dem Spielfluss gar nicht zu Gute kam. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten führten zu einer schwachen zweiten Hälfte. 

Auch wenn man noch weitere Treffer erzielen konnte, war die Leistung eher dürftig.

Grafenwald konnte durch einen sehenswerten " Sonntagsschuss" aus 30 Meter und einer Standartsituation 2 Treffer erzielen.

 Mit dem 8:2 Sieg sind die Rentforter gut in die Saison gestartet. Letztes Jahr hat man mindestens 10 Punkte gegen die Mannschaften aus dem unteren Drittel liegen gelassen. Das soll wenn möglich dieses Jahr anders sein. 

 Nun schauen alle gespannt auf das Highlight am Mittwoch. Hier spielt der BV Rentfort gegen die starke Landesligamannschaft von SSV Buer.