Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 III 4:0 (2:0)

Im ersten Heimspiel der Saison fuhr der BVR IV einen verdienten Sieg ein. Zunächst tat man sich gegen die Gäste etwas schwer. In die Karten spielte den Gastgebern dann allerdings die Rote Karte für den Erler Keeper nach einer Notbremse gegen Sebastian Kohlgraf (18.Min.). Daraufhin übernahm der BVR IV das Spielgeschehen ohne dabei jedoch etwas Zählbares herauszuspielen. Hierfür dauerte es bis kurz vor der Pause. Robert Tomkowiak vernaschte auf dem linken Flügel auf dem Bierdeckel seinen Gegenspieler, passte scharf in die Mitte und Stephan Rheinberg schob zum 1:0 ein (43.Min.). Nur 2 Minuten später erhöhte der Torschützenkönig der vergangenen Saison auf 2:0. Er stibitzte einem Erler das Spielgerät, drehte sich einmal und schloss dann unhaltbar unten links ab (45.Min.).

In Hälfte 2 sorgte dann Tobias Wloczek schnell für die Vorentscheidung. Er verwandelte die Vorlage von Marc Stoffle souverän zum 3:0 (50.Min.). In der Folgezeit spielte der BVR den Vorsprung gekonnt über die Zeit. In Minute 87 sah dann leider Robert Tomkowiak nach einem hitzigen Zweikampf auch den Roten Karton. Den Schlusspunkt setzte dann Sebastian Kohlgraf aus sehr abseitsverdächtiger Position nach feinem Pass von Sven Stöver zum 4:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag (17 Uhr) ist der Vorjahresmeister zu Gast beim SC Hassel III.


Aufstellung: 
Max Rosch, Tim Eengelberd, Thomas Dudde, Denis Miersch, Tobias Wloczek (56. Sven Stöver) Kevin Radtke (84.Min. Kevin Rogalski), Robin Lenz, Marc Stoffle (69.Min. Tristan Palberg), Robert Tomkowiak, Sebastian Kohlgraf, Stephan Rheinberg

Tore (Vorlagen) :
18.Min. Rote Karte Erle 08 III (Notbremse)

1:0 43 Min. Stephan Rheinberg (Robert Tomkwiak)

2:0 45.Min. Stephan Rheinberg


3:0 50. Min. Tobias Wloczek (Marc Stoffle)

87.Min. Rote Karte Robert Tomkowiak (BVR IV)
4:0 90. Min. Sebastian Kohlgraf (Sven Stöver)