Zum Hauptinhalt springen

Kreispokal: BVR - SSV Buer 2:4 (1:2)

Am Mittwochabend spielte die A Jugend des Bv Rentfort gegen die A Jugend von SSV Buer. Der Bv Rentfort spielt in der Kreisliga A um Punkte und die Gäste aus Buer konnten in der letzten Saison den zweiten Platz in der Landsliga sichern.

Vor rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauern hat die A-Jugend des Bv Rentfort einen großen Kampf geboten und viel Leidenschaft gezeigt. 

Zu Beginn legte Buer ein sehr hohes Tempo vor und führte nach einer Viertelstunde bereits 1: 0. Zu diesem Zeitpunkt auch völlig verdient.

Dieser Treffer war jedoch für die Heimmannschaft wie ein "Weckruf". Von Minute zu Minute kam man besser ins Spiel und gewöhnte sich an die Geschwindigkeit und an die Zweikampführung. Buer hatte selbstverständlich mehr Ballbesitz, jedoch konnte Rentfort immer "Nadelstiche" in Form von Kontern setzen. Und so kam es dann, dass der gegnersiche Verteidiger zu eine Notbremse ansetzen musste um unseren Angreifer zu stoppen. Hier hätte es nicht wenige Schiedsrichter gegeben,die eine Rote Karte gezeigt hätten. Der Ansonsten sehr gute Schiedrichter zeigte nur die gelbe Karte. Aus Rentforter Sicht natürlich zweifelhaft. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher. 1:1

Kurz vor der Pause konnte unser Stürmer sogar die 2:1 Führung erzielen. Ein erneuter Konter fand seinen Weg ins Tor. Natürlich vom Spielverlauf her etwas schmeichelhaft aber so einen frühen Rückstand muss man auch erstmal verarbeiten und so eine Reaktion zeigen.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff vom Schiedsrichter konnte Buer das 2:2 erzielen. Von nun an war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Doch unser gut aufgelegter Keeper sowie das leidenschaftliche kämpfen und verteidigen begeisterte nicht nur die zahlriechen Zuschauern. Sondern brachte die Gäste zum verzweifeln. 3 Minuten vor dem Ende konnte dann Buer mit einem sehenswerte Treffer doch noch die Führung erzielen. Beim letzten Versuch alles nach vorne zu schmeißen, konnte dann der 4:2 Endstand erzielt werden.

 

Die Mannschaft hat sich sehr sehr teuer verkauft. Viele Sympthien und Annerkung gab es von Zuschauern und auch vom Gegner. Wir wünschen SSv Buer eine erfogreiche Saison. Wir haben den Vergleich gestern richtig genossen.

Für die Gladbecker wartet am Sonntag das nächste Highlight. Im Derby gegen Preussen Gladbeck müssen die Rentforter zum aktuellen Tabellenführer.