Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 4:1 (0:1)

Als Reaktion auf das Pokalaus vor 2 1/2 Wochen agierten wir aus einer defensiven Grundordnung heraus.

Wir versuchten diesmal nach Ballgewinnen schnell umzuschalten. Allerdings trafen wir häufig falsche Entscheidungen, wodurch wir fast postwendend den Ball dem Gegner wieder in die Füße spielten. 

Wenn wir uns aber einmal in den Sechsener kombinieren konnten, war entweder ein Gegner im Weg oder die Abschlüsse waren zu ungenau.

Im Laufe der ersten Halbzeit verloren wir aber im mehr und mehr den Zugriff in den Zweikämpfen.

Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu dem, was wir vermeiden wollte. Wir zogen uns zu weit zurück und griffen den ballführenden Spieler im Mittelfeld nicht an und dieser schoss aus gut 30 Metern einfach mal auf unser Tor und traf vielleicht zu dem Zeitpunkt auch nicht unverdient zum 0:1.

 

In der zweiten Halbzeit haben wir ein paar Positionswechsel vorgenommen und konnten schnell durch Simon Kusch in der 51.Minute ausgleichen.

In der 54. Minuten war der Ball eigentlich beim Gegner, Simon setzt aber nach und der Ball kam nach einer Kombination zu Felix Hofmann, der an der Sechsener-Kante seinen Gegenspieler austanzte und dann kompromisslos abzog - 2:1 - Doppelschlag perfekt - Spiel gedreht!

Die Mannschaft merkte nun das wir das Momentum auf unsere Seite hatten und wollte das Spiel entscheiden, was erneut Felix Hofmann in der 63. Minute glückte. Nach einem Foul an Julian Czupala entschied der sehr gute Schiedsrichter auf Vorteil und Felix umkurvte den Torwart und schob zum 3:1 ein.

Wir hätten bei konsequenter Spielweise und etwas Spielglück ( Pfosten-Treffer von Julian ) noch mehrere Tore erzielen können, machten aber in der 71. Minuten nach einer Leistungssteigerung in der 2.Hälfte das 4:1 durch Jerome Rentmeister. 

 

Nächsten Samstag kommt es dann zu einem Topspiel beim Erler SV III um 17:00 Uhr!

 

🚨Kader: Ben, Jan, Ilija, Tarik, Xavier, Efehan, Domenik, Paul, Eren, Simon, Felix, Julian, Viktor, Prodomus, Fynn, Jerome, Egzon