Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck- BVR 1:4 (0:2)

Sonntag morgen stand das Derby bei Preussen Gladbeck an. Bis dato die Überraschung der Saison. Nach 3 Spieltagen grüßten die Schwarzgelben von der Tabellenspitze.

Rentfort begann stark und konnte sich deutliche Vorteile erarbeiten. Preussen war sehr präsent in der Defensive. Nach vorne ging bei den Gastgebern nicht so viel. Daher konnte Rentfort mehr oder weniger verdient mit 2:0 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte wurde Preussen nach und nach stärker. So wurde es immer mehr ein Duell auf Augenhöhe. Mit der ersten nennenswerten Torchance konnte dann tatsächlich den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Doch die Rentforter blieben ruhig und konnten knapp 10 Minuten später den alten Abstand wieder herstellen.

Am Ende erzielte man sogar noch das 4:1.

Man merkte, dass das Pokalspiel von Mittwoch noch in den Knochen war.

Der Sieg war am Ende verdient.

Jedoch muss man den Preussen ein großes Kompliment machen. Auch wenn in der Offensive kaum Akzente gesetzt werden konnten, waren sie im Mittelfeld sowie in der Defensive sehr gut aufgestellt. Wir wünschen euch noch eine erfolgreiche Saison. Hier passiert etwas.

Glückwunsch auch nach Zweckel. Hier konnte ebenfalls der erste Dreier gesichert werden.