Zum Hauptinhalt springen

BVR - Viktoria Resse 2:0 (2:0)

Zum letzten Heimspiel vor der Erneuerung unseres Kunstrasens empfingen wir das derzeitige Tabellenschlusslicht Viktoria Resse. Dabei mussten wir wie gewohnt kurzfristige Ausfälle kompensieren, was Emre Sevinc und Kasper Gorzelany zum Startelf-Debüt verhalf.

Von Beginn an versuchten wir   bei einer enormen Hitze möglichst lange Ballbesitzphasen zu haben, um so Kräfte sparen zu können, allerdings ließen die Chancen aus dem Spiel heraus auf sich warten. In der 10. Minute führten wir einen umstrittenen Einwurf schnell aus, sodass Gero von Kiedrowski allein vor dem Tor auftauchte und die 1:0-Führung erzielte. Keine zehn Minuten später war es erneut eine Standardsituation, die zum 2:0 führte. Nach einer Freistoß-Flanke von Jesse Hajder lief Kasper in den Strafraum ein und überwand den Torwart per Direktabnahme (17. Minute). In der 24. Minute kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor unser Tor, der Abschluss aufs lange Eck verfehlte aber das Ziel. Im Anschluss hatten wir unsere stärkste Phase des Spiels, verpassten es jedoch die Führung auszubauen. Zunächst scheiterte Gero mit seinem Abschluss am gegnerischen Schlussmann (28.). Beim folgenden Eckball setzte sich Finn Jorczik gegen seinen Gegenspieler durch und jagte den Ball an die Unterkante der Latte (29.). Nur eine Minute später kam Kasper nach schöner Hereingabe von Emre im Fünfmeterraum zum Abschluss, da der Ball vorher aufsprang, setzte er den Abschluss jedoch über das Gehäuse. In der Folge blieb der Torwart der Gäste zwei weitere Male der Sieger im Duell mit Gero, der erneut eine starke Leistung zeigte. Als Jesse Hajder kurz vor der Pause das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 3:0 erzielte, wurde er unglücklicherweise aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Wenig später hätte sich unsere fehlende Effektivität beinahe gerächt. Bei einer Hereingabe  nach einem Konter der Gäste bekam Jan „Manni“ Braun den Fuß dazwischen, sodass der Ball über Justin Kirstein hinweg auf die Latte fiel. So blieb es beim 2:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel begannen wir zunächst gut, kontrollierten Ball und Gegner  und kamen zu weiteren Chancen. Die beste hatte erneut Gero in der 52. Minute, jedoch brachte der gut aufgelegte Torwart ihn langsam zur Verzweiflung. Mit zunehmender Spieldauer schwanden etwas die Kräfte. Zwar hatten wir einige gute Ballstafetten, allerdings resultierten daraus keinen nennenswerten Torchancen mehr, da häufig der letzte Ball nicht ankam. Auch im Spielaufbau wurden wir insbesondere in der Schlussviertelstunde zunehmend unkonzentriert und luden den Gegner mit einfach Fehlpässen zu Chancen ein. In der 79. Minute marschierte ein Angreifer der Viktoria allein in den Strafraum, Justin Kirstein blieb im 1-gegen-1 der Sieger und verhinderte den Anschlusstreffer. In den letzten Minuten veränderte sich das Spiel kaum. Wir kontrollieren den Ball, aber trafen dabei vermehrt schlechtere Entscheidungen.

In der Nachspielzeit führte dies zu zwei weiteren Chancen für Resse, Kirschi erwies sich dabei aber erneut als sicherer Rückhalt und hielt beide Abschlüsse und damit auch die Null fest.

Resümiert war es ein ordentliches Spiel von uns und ein verdienter Sieg, jedoch müssen wir das Spiel eher entscheiden.

Am kommenden Wochenende,wenn wir beim Landesliga-Absteiger SV Horst-Emscher gastieren, müssen wir über 90 Minuten eine hochkonzentrierte Leistung abrufen und einfache Fehler, wie in der Schlussphase vermeiden, um auch dort Punkte zu entführen. 

BVR: Kirstein, Sevinc, Braun (56. Kadrijaj), Wulfert (83. Plonowski), Elemen, Hingst, Steinhaus, Jorczik (56. Nizeyimana), Gorzelany, Hajder (56. Türkel), von Kiedrowski (75. T. Stukator)