Zum Hauptinhalt springen

VFB Kirchhellen - BVR 2:6 (1:2)

Nachdem wir am letzten Wochenende unser erstes Meisterschaftsspiel gegen die "Übermannschaft" vom SSV Buer trotz heftiger Gegenwehr sehr deutlich verloren hatten, erwartete uns an diesem Samstag der nächste schwere Gegner. Wir waren zu Gast beim VfB Kirchhellen, wo wir in der Vergangenheit immer schlecht ausgesehen hatten. So gingen wir auch mit gehörigem Respekt an diese Aufgabe, hatten uns aber vorgenommen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen.

Von Anfang an entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Wir konnten die ersten Angriffe von Kirchhellen abwehren, gewannen an Selbstvertrauen und kamen zu guten Chancen, doch der Pfosten und der gegnerische Torhüter standen im Wege.

Dass wir unsere Chancen nicht verwerten konnten, rächte sich dann Mitte der ersten Halbzeit. Kirchhellen erzielte nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr das 1:0. 

Doch wir ließen uns dadurch nicht ermutigen. Wir erspielten uns weitere Möglichkeiten, kamen zum verdienten Ausgleich und gingen durch einen präzisen Weitschuss ins untere Toreck sogar bis zur Halbzeit mit 2:1 in Führung.

In der zweiten Hälfte waren wir sofort hellwach und eine schöne Kombination direkt nach dem Anpfiff führte zum 3:1. Danach standen wir in der Abwehr weiterhin sehr sicher, die Stürmer arbeiteten nach hinten mit und wenn einmal etwas durchkam, konnten wir uns auf unseren Torwart verlassen. 

Wir versuchten weiterhin von hinten heraus zu spielen und spielerische Lösungen zu finden,  fast zwangsläufig erzielten wir das 4:1. Bei einer Ecke stimmte dann bei uns die Zuordnung nicht, Kirchhellen verkürzte auf 2:4. 

Wir blieben unserer Linie treu, kombinierten uns wiederholt durch die Kirchhellener Abwehr und münzten unsere vielen Chancen in zwei weitere Treffer um. 

Ein großes Kompliment an die Mannschaft für einen kämpferisch und spielerisch sehr gelungenen Auftritt!

Endstand: VfB Kirchhellen - BV Rentfort 2:6