Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 5:4 (0:3)

Spektakel an der Hegestrasse 

Am 5ten Spieltag stand das Meisterschaftsspiel gegen den  Meister der Vorsaison an. Hessler 06 war zu Gast.
Die Mannschaft nahm sich vor dem Spiel viel vor   und wollte unbedingt punkten um oben dran zu bleiben. Die ersten 20 Minuten war es von der kompletten Mannschaft eine desolate Vorstellung. Dementsprechend lag man völlig zurecht mit 0:3 hinten. Dann gab es eine lange Unterbrechung aufgrund einer schweren Verletzung. Ein Spieler von den Gästen verletzte sich ohne fremdeinwirkung schwer.  Gute Besserung an dieser Stelle.

Aber was sich in dieser Unterbrechung ereignete machte die Trainer richtig stolz. Die Spieler untereinander gingen mit sich selber hart ins Gericht und es wurden schonungslos die Kritikpunkte untereinander angesprochen. Hier waren wir Trainer nur Statisten. Das haben alle Spieler mit sich selbst ausgemacht und wollten das Ding noch umbiegen. Eine tolle Situation für die A Jugend des Bv Rentfort.

Und die Mannschaft zeigte Taten. Super Kommunikation, ganz andere Körpersprache und eine Leidenschaftliche Leistung. Ein Angriff folgte dem anderen. Es war nicht immer das feine Passspiel . Nach dem 1:3 Anschlusstreffer war der Glaube tatsächlich wieder bei allen da. Und mit diesem
Willen konnte Tatsächlich vor der Hälfte noch das 3:3 erzielen. Unglaublich.

In der zweiten Hälfte wurde ebenfalls an dem
Ende der ersten Halbzeit angeknüpft. Viel mehr Ballbesitz und die besseren Chancen auf der Rentforter Seite. Doch durch einen Konter konnte Hessler in der 77 Minute, die zu dem Zeitpunkt unverdiente Führung erzielen.

Doch die Rentforter waren nicht geschockt. Postwendend konnte man erneut den Ausgleich erzielen. 4:4. Und die Geschichte könnte man nicht schöner schreiben. Kurz vor dem Ende konnte unser Stürmer den 5:4 Siegtreffer erzielen. Der Jubel bei allen Beteiligten kannte keine Grenzen. Das waren 3 ganz wichtige Punkte.