Zum Hauptinhalt springen

Laufeinheit ein voller Erfolg

Am letzten Mittwoch traf sich das Team nach den beiden schweren Spielen zu einer lockeren Laufeinheit. Warum schreibt man hierzu einen Bericht?

Nun ja, Fußballer hassen Laufeinheiten! Die alte Riege kennt diese noch aus der Saisonvorbereitung und ist heute noch weit verbreitet. Wir haben in der Vorbereitung bewusst darauf verzichtet!  

Wenn man nun als Trainer eine solche Einheit ankündigt, hagelt es üblicherweise reihenweise Absagen. Wir wollten diese Einheit aber nach den zwei schweren Spielen regenerativ nutzen. 

Bei einer Kadergröße von 23 Spielern war man aber mit einer Trainingsbeteiligung von 18 Spielern mehr als positiv überrascht. Noch mehr überrascht war man zudem, dass einige Spieler in knapp 40 Minuten 6-7 km abspulten. 

Der große Zuspruch und der Einsatzwillen hat das Trainerteam beeindruckt.

Anschließend ging es dann noch eine Stunde auf die nahegelegene Beach-Soccer-Anlage, wo dann auch das runde Leder mit viel Spaß wieder im Mittelpunkt des Geschehens stand.