Zum Hauptinhalt springen

VFB Kirchhellen - BVR 0:1 (0:0)

Mit einer sehr starken kämpferischen Leistung sicherten wir uns heute wichtige drei Punkte

im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Vom Anpfiff an war klar, dass es heute kein spielerisches Glanzstück geben wird. Das ganze

Spiel war geprägt von Zweikämpfen, gefährlich wurde es auf beiden Seiten nur nach langen

Bällen und Standardsituationen.

In der ersten Halbzeit gab es jeweils eine nennenswerte Chance für jede Mannschaft:

Während wir Pech hatten, dass der Ball nach einem Pressschlag nicht schnell genug in Richtung

des Kirchhellener Tores rollte, lenkte Torwart Niels Radtke den Ball kurz vor der Pause an den

Pfosten.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spiel, es war weiterhin geprägt von Zweikämpfen

und Freistößen. 15 Minuten vor dem Ende bekamen wir einen (fragwürdigen) Freistoß am Strafraum

der Gastgeber zugesprochen. Tobias Wloczek flankte den Ball halbhoch an den Fünfmeterraum, wo

er irgendwie zu Kasper Gorzelany durchrutschte, der das Tor des Tages erzielte. In der Schlussphase

ließen bei uns dann die Kräfte nach, wodurch Kirchhellen Möglichkeiten zum Ausgleich bekam,

darunter zwei Lattentreffer. Letztendlich schafften wir es aber die Führung über die Zeit zu retten.

 

Der Sieg heute war enorm wichtig und nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und große

Einsatzbereitschaft möglich. Die gleiche Leistung gilt es nun in den kommenden Wochen abzurufen,

um uns schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

 

Aufstellung:

Radtke - Sarigül, Mehrhoff, Hinrichs, Kent - Wloczek, Gorzelany, Emil - Weyrath, Kriebel, Pourier

(Heinz), (Breckel), (Rakowski), (Hardt)