Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 IV - BVR 2:3 (2:1)

Beim langjährigen Rivalen aus Horst fuhr der BVR IV einen ganz wichtigen Sieg ein.

Erneut war der Kader aufgrund vieler Verletzungen auf ein Minimum geschrumpft, aber man hatte trotzdem noch eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz.

Der BVR kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen und hatte auch durch Tobias Dudde, Sebastian Kohlgraf und Stephan Rheinberg drei halbgare Chancen, mehr sollte es im ersten Durchgang dann aber leider nicht sein. Kurz vor dem Seitenwechsel tauchte man dann in eine Tiefschlafphase ein. Nach einer überharten Grätsche eroberte Horst den Ball und erzielte aus dieser Situation dann die 1:0-Führung (40.Min.), die direkt im Anschluss sogar noch ausgebaut wurde. Der BVR IV verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, ein langer Ball über die Abwehr und ein Horster Stürmer hob freistehend die Kugel über Keeper Marcel Dörnemann ins Tor (42.Min.). Die Gastgeber führten zur Pause mehr oder weniger aus dem Nichts mit dem 2:0.

 

In der Halbzeitpause schüttelte man sich einmal von diesem Schock und war dann auch wieder schnell Herr der Lage auf dem Platz. Bis zum Anschlusstreffer sollte es dann auch nicht allzu lange dauern. Schöner Angriff über die rechte Seite, von dort passte Sven Specke in die Mitte und Marc Stoffle schob zum 2:1 ein (48.Min.). Nur 2 Minuten später fiel dann sogar der Ausgleich. Ein ganz feiner Flugball über die Abwehr von Denis Miersch auf den aus dem Mittelfeld startenden Stephan Rheinberg, der plötzlich völlig frei stand und den Ball aus halblinker Position am Torwart zum 2:2 vorbeischob (50.Min.). Danach war es ein Spiel mit vielen kleinen Fouls, besonders auf Horster Seite, die damit versuchten den Spielfluss des BVR zu stören. Aber am Ende sollten die Gäste trotzdem die Oberhand behalten. Zuckerpass von Robin Lenz auf Tobias Dudde, der im Anschluss den Keeper umkurvte und zum umjubelten Siegtreffer einschob (83. Min.). Denn die letzte Horster Chance vereitelte Marcel Dörnemann kurz vor Schluss mit einer tollen Parade.

Letztendlich war es ein verdienter Dreier für den BVR IV, bei dem man sich trotz aller Widrigkeiten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit dem Sieg belohnte.

Am kommenden Sonntag (13 Uhr) ist nun Arminia Hassel II zu Gast an der Hegeroad.

 

Aufstellung:
Marcel Dörnemann, Tim Eengelberd (71.Min. Mario Horstmann), Thomas Dudde, Marvin Katzewski Sven Specke, Robin Lenz, Mario Horstmann (46.Min. Denis Miersch), Stephan Rheinberg, Marc Stoffle, Tobias Dudde, Sebastian Kohlgraf,

Tore (Vorlagen) :
1:0 40.Min.

2:0 42.Min.

 

2:1 48 Min. Marc Stoffle (Sven Specke)

2:2 50.Min. Stephan Rheinberg (Denis Miersch)

2:3 83.Min. Tobias Dudde (Robin Lenz)