Zum Hauptinhalt springen

BVR - SB Gladbeck 4:0 (3:0)

Am Sonntag morgen stand das Derby gegen SB Gladbeck an.

Wer glaubte ein spannendes , emotionales oder hitziges Derby zu sehen, der hat sich ordentlich getäuscht. 

Stattdessen bekamen die Zuschauer einen „lauen“ Sommerkick zu sehen. Vor allem in den ersten 30 Minuten. Beide Mannschaften tasteten sich ab. Rentfort hatte viel mehr Ballbesitz aber die Gäste aus dem Gladbecker Süden machten ihre Aufgaben gut. So gab es im Grunde keine spannende Szene in den jeweiligen Strafraum zu sehen.

Nur durch einen individuellen Fehler der Abwehr konnte Rentfort den ersten Treffer erzielen.
Kurz vor der Halbzeit wurde dann doch noch einen Gang höher gestellt und man konnte noch 2 Treffer erzielen vor der Pause.

Die zweite Hälfte war dann etwas sportlicher. Es wurde sich mehr bewegt und dadurch wurde dann das Spiel auch besser und schneller.
Die Wechsel haben dem Spiel gut getan. Ein weiterer Treffer konnte noch erzielt werden.
Alles in allem ein solider Auftritt in der zweiten Hälfte. 

Nun stehen 2 Wochen Pause auf dem Programm. Nach 6 Spieltagen steht man mit 18 Punkte an der Spitze der Tabelle. Die schwierigen Aufgaben folgenden dann Ende Oktober. Die Treffer erzielten Tyrese Keppler 2, Justin Schwandt und Abdullah Cura