Zum Hauptinhalt springen

BVR - SG Preußen Gladbeck 2:2

Rentfort II holt Punkt gegen Preußen Gladbeck

Die Vorzeichen standen nicht gut am Sonntag morgen: Durch zwei kurzfristige Ausfälle musste Trainer Sascha Vitolins seine Mannschaft umbauen und setzte auf ein neues System im 4-4-2 mit Raute im Ballbesitz, bzw. ein 4-3-3 gegen den Ball. Im Sturm startete erstmals in dieser Saison Razvan Szekely, der seine Gegenspieler mit seinem Tempo immer wieder vor große Herausforderungen stellte - so auch schon in der vierten Minute, wo er sein erstes Saisontor erzielte. Razvan tauchte nach einem langen Ball von Jonas Bartkowiak, der mit dem Kopf von Niko Hinrichs verlängert wurde, frei vor dem Preußentor auf und verwandelte sicher.
Die Preußen kamen nach einer Standardsituation durch ihren Toptorschützen Alexander Tschalumjan zum Ausgleich. Das 2:1 für den BVR erzielte dann wieder Razvan, der sein erfolgreiches Startelfdebüt so kommentierte: "Die ersten Tore sind immer die Schönsten vor allem gegen den Tabellendritten". Mit der Halbzeitführung gingen die Rentforter in die Pause und konnten den Spielstand lange verteidigen - bis zur 75. Minute: Da zeigte der Schiedsrichter nämlich auf den Punkt und wir kassierten den dritten Elfmeter im vierten Spiel, doch anders als die letzten zwei von Horst und Eintracht Erle fand der Ball diesmal den Ball ins Tor. Razvan erklärte nach dem Spiel die weiteren Ziele von Rentfort II: "[Die] Ziele sind so viele Siege wie möglich zu holen und als Team weiter dranzubleiben. Wir können durchaus mehr! Der Start war nicht der Beste, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg".

Die Highlights vom Spiel kann man sich anschauen unter folgendem Link: staige.tv/embed/video/226613/highlight
Werbung: Das nächste Urlaubshighlight könnt ihr im Reisestudio Gladbeck buchen, mit bester Beratung! Weitere Infos unter folgendem Link reisestudio-gladbeck.de/site/startseite/