Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel 5:3 (2:1)

Am Samstag war Derbyzeit! Das Team vom SV Zweckel war bei uns zu Gast und wir hatten uns viel vorgenommen!

Bei angenehmem herbstlichen Wetter entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

Wir erwischten den besseren Start und gingen nach einem Gewühl vor dem Zweckeler Tor mit 1:0 in Führung. Durch einen direkt verwandelten Eckball erhöhten wir sogar auf 2:0. Als alles darauf hindeutete, dass wir das Spiel unter Kontrolle hatten, kam Zweckel nach einem Missverständnis in unserer Abwehr zum Anschlusstreffer. Das war zugleich der Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte waren wir sofort präsent, erzielten unseren dritten Treffer und stellten den zwei Tore Abstand wieder her. Zweckel gelang es wiederum zu kontern und kam auf 2:3 heran. Danach stand das Spiel auf Messers Schneide. Es gab auf beiden Seiten Gelegenheiten. Wir versuchten unsere spielerische Linie beizubehalten, doch wurde der letzte Pass noch oft zu unsauber gespielt und vor dem Tor waren wir nicht kaltschnäuzig genug. Zweckel verwickelte uns in viele Zweikämpfe und drängte auf den Ausgleich. Aber wir hielten dagegen, kamen durch einen Distanzschuss zum 4:2 und nach einem gelungenen Angriff über mehrere Stationen zum 5:2. Damit war das Spiel entschieden. Daran änderte auch der dritte Treffer von Zweckel nichts.

In einem fairen, spannenden Spiel gingen wir somit als 5:3 Sieger vom Platz. Verständlicherweise war die Freude groß und die Kids nahmen nach dieser gelungenen Leistung den verdienten Applaus der Eltern entgegen.