Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 II - BVR 1:3 (0:2)

Der BVR hat sich zurückgemeldet und gleichzeitig den Fluch von Horst gebrochen. Gegen kaum eine Mannschaft hatte man in den letzten Jahren eine so miese Bilanz wie gegen die Horster. An einen Sieg in Horst konnten sich nur noch die Älteren erinnern und auch diesmal brauchte man eine Topleistung um erfolgreich zu sein.

Diese zeigte man aber gerade in der ersten Halbzeit. Dominant und zweikampfstark, endlich wieder auf hohem Niveau, die Mannschaft scheint wieder die Kurve zu bekommen. Es brauchte aber eine Einzelleistung von Nico Haufe zur Führung. Aber der BVR blieb dran, baute weiter Druck auf und fand immer wieder die Zwischenräume gegen die beste Abwehr der Rückrunde. Die nächste Großchance hatte Fabian Krämer, der alleine vor dem Torwart knapp daneben zielte. Er machte es aber kurze Zeit später besser und traf per Elfmeter. Zuvor war Dominik Menze gefoult worden. Auch nach dem 2:0 blieb man die klar bessere Mannschaft, aber eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte Horst direkt zu seiner ersten Großchance, die aber erfolglos blieb. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker, das Spiel wurde offener. Die besten Torchancen hatte aber weiterhin unsere Mannschaft. Erst traf Fabian Krämer den Pfosten, Mirko Hülskemper setzte den Nachschuss über die Latte. Ansonsten wurden die Konter nicht 100% perfekt ausgespielt. Oftmals verpasste man den richtigen Moment zum Abspiel. Horst spielte zwar gut mit, war aber selten richtig torgefährlich. Das änderte sich in der 80ten Minute, als sie einen Angriff über außen sauber abschlossen zum Anschlusstreffer. Dieser zeigte zunächst Wirkung, der BVR wackelte kurz, fing sich dann aber schnell wieder und noch wichtiger: man entschied die Partie. Wieder war es Nico Haufe, der sich durchsetzte und vor dem Torhüter ganz cool blieb und für die Entscheidung sorgte. Damit war ein ganz wichtiger Sieg perfekt.

Nächste Woche geht es weiter gegen Grafenwald, die sind in 2016 noch ungeschlagen. Eine harte Nuss, aber mit der Einstellung von heute kann man auch da erfolgreich sein.