Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel 12:5 (5:2)

Heute stand an der heimischen Hegeroad für die F1 das Nachholspiel gegen den SV Zweckel auf dem Programm. Gleich von Beginn an drehten unsere Jungs auf und waren schnell mit 2:0 in Führung. Die Zweckeler Jungs hielten gut dagegen und versuchten ihre spielerische Unterlegenheit mit viel Einsatzwillen auszugleichen. Dies glückte ihnen gut und zeigte bei unseren Jungs Wirkung. Wir mussten den Anschlußtreffer hinnehmen und konnten trotz optischer Überlegenheit einige Zeit nicht gefährlich vor das Tor kommen. Dann traf Felix zum 3:1. Nachdem Julian einen gegnerischen Einwurf unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte, nutzte der Trainer die Gelegenheit, den Spielern Einsatzzeiten zu geben, die sonst weniger zum Zug kommen. Auch diese Jungs machten ihre Sache gut und konnten die Führung zur Pause auf 5:2 ausbauen. Nach dem Wechsel war es dann ausgeglichener. Unsere Mannschaft tat sich schwer, Chancen herauszuarbeiten und kam nur noch zu einem Treffer durch einen Distanzschuß von Yasin. In der Defensive machten leichtfertige Ballverluste es dem Gegner dann zu einfach und die Zweckler konnten auf 6:4 verkürzen.
Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit schickte der Trainer dann wieder die Stammformation aufs Feld. Das machte sich sofort positiv bemerkbar. Schnell bauten wir die Führung auf 8:4 aus. Nach einer Unachtsamkeit setzte es dann noch einen Gegentreffer. Die letzten Minuten gehörten dann aber wieder komplett unserem Team und Angriff auf Angriff rollte auf den gegnerischen Torwart. Sowohl aus dem Spiel als auch nach Standards waren wir stets gefährlich und erhöhten auf ein auch in dieser Höhe verdientes Endergebnis von 12:5.
Es spielten: Fabio, Leon, Fynn S., Fynn Z., Nico, Luca, Max, Jilwan, Moritz, Yasin(2), Benjamin (2), Julian (1), Mats (3), Felix(4)

Derbysieg!!!!!!!!!!!!!