Zum Hauptinhalt springen

SW Gelsenkirchen-Süd - BVR 0:2 (0:0)

Zum Abschluss der Hinrunde war man bei SW Gelsenkirchen-Süd II zu Gast, wo man bisher noch nicht ein einziges Mal gewinnen konnte. Dies sollte sich nun endlich ändern. Außerdem ist noch anzumerken, dass die BVR-IV Startelf mit 2 Vater-Sohn Pärchen bestückt war.

In der Anfangsphase waren die Gäste noch in der Tiefschlafphase und Ge-Süd hatte einige gute Gelegenheiten. Sie scheiterten aber entweder am guten BVR-Keeper Dörnemann oder am eigenen Unvermögen. Nach gut 20 Minuten hatte sich der BVR IV mit dem „roten Rasen“ arrangiert und kam besser Spiel. Beste Gelegenheiten von Kohlgraf und Rheinberg blieben aber ungenutzt.

Im 2. Durchgang spielte dann eigentlich nur noch der BVR IV und wollte hier unbedingt den Dreier einfahren. Es sollte gelingen. Nach einer abgefälschten Freistoß-Flanke von Stephan Rheinberg drückte Sebastian Kohlgraf den Ball zum 1:0 über die Linie (69.Min.). Die Defensive des BVR IV stand danach sicher und ließ die Gastgeber nicht mehr in Richtung Keeper Dörnemann. Mit dem Schlusspfiff erzielte man dann noch das erlösende 2:0. Nach einem Angriff über die linke spielte Tobias Dudde den Ball auf Stephan Rheinberg, der im Strafraum den Ball auf seinen Sohn Yannick querlegte, wo dieser nur noch den Schlappen hinhielt und zum Endstand einschob (90.Min.).

Dies war der 3. Sieg in Folge für den BVR IV und das zum 3. Mal auch ohne Gegentor. Weiter geht’s in 2 Wochen an der Hegeroad gegen Preußen Sutum II.

 

Aufstellung:
Marcel Dörnemann, Tim Eengelberd, Thomas Dudde, Sven Stöver, Mario Horstmann. Robin Lenz, Yannick Rheinberg, Tristan Palberg (81.Min. Kevin Rogalski), Tobias Dudde, Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf (85.Min. Denis Miersch)

Tore (Vorlagen) :
0:1 69.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

0:2 90.Min. Yannick Rheinberg (Stephan Rheinberg)