Zum Hauptinhalt springen

BVR - RW Essen Traditionsmannschaft 1:1 (0:1)

Wir schreiben den 02.12.2023 und ein junger Torhüter mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, erlebt das Spiel seinen Lebens! 
Aber von vorne … 
nachdem im Sommer das Freundschaftsspiel zwischen den Old Bastards des BV Rentfort und der Traditionsmannschaft von Rot Weiß Essen kurzfristig abgesagt werden musste, konnten wir die Partie endlich nachholen und mit unserer anschließenden Weihnachtsfeier kombinieren. 
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, begannen wir sehr nervös und hatten viele einfache Ballverluste. Bereits in der frühen Phase des Spiels konnte sich unser Torhüter Ele Vittori auszeichnen und unsere Mannschaft somit im Spiel halten. 
Mitte der ersten Halbzeit erzielte RWE dann aber doch die verdiente Führung nachdem sich unsere Mannschaft Reihenweise dem Zweikampfverhalten verwehrt hatte. Anschließend kamen wir etwas besser ins Spiel und haben bis zur Halbzeit nur noch wenig zugelassen, ohne selber wirklich gefährlich zu werden. Nach der Pause ging es dann weiter und RWE erarbeitete sich Chance um Chance. Mal half das Aluminium, mal irgend ein Fuß unserer Verteidiger und mal der liebe Gott! Und der hatte an diesem
Tag einen Namen: Ele Vittori. Der ein oder andere Essener Stürmer wird wahrscheinlich schlecht geträumt haben, aber Ele war in der zweiten Halbzeit nicht zu überwinden und hat den Gegner zur Verzweiflung getrieben. Natürlich haben wir munter durch gewechselt, sodass jeder aus dem 22 Mann Kader auf Spielzeit kommt, allerdings wurde der Druck durch RWE immer größer. Bis zur letzten Minute der Nachspielzeit. Berni Hermann, setzt sich wie einst Jan Koller im gegnerischen Strafraum durch und holt den ersten und letzten Eckball für Rentfort in diesem
Spiel heraus. 
Wir wären nicht die old Bastards, wenn wir nicht alles versucht hätten, um noch ein unentschieden mitzunehmen.
Also … Torhüter Ele mit nach vorne. 
Der Eckball wird durch unseren Neuzugang Björn Gloyna getreten, fällt Berni auf die Brust, dieser legt ab auf den Elfmeterpunkt und wer steht da … natürlich ELE Vittori! Dieser Teufelskerl knallt den Ball in die Maschen und direkt danach ist Schluss! Der Jubel kannte keine Grenzen und der Man of the Match wurde noch bis tief in die Nacht besungen. Zum Glück hatten wir abends noch unsere feuchtfröhliche Weihnachtsfeier, ansonsten müssten wir Ele wahrscheinlich jetzt noch auf dem Platz einfangen …

Fazit: am 02.12. wurde ein Stück Rentforter Fussballgeschichte geschrieben! Wir möchten der Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen herzlich danken und hoffen das man sich wieder sieht.