Zum Hauptinhalt springen

Turniersieg in Ahlen

U8 gewinnt das Turnier bei RW Ahlen

Am Samstag morgen machte sich die Reisegruppe der U8 des BV Rentfort auf die Reise nach Ahlen.

Die Rentforter wurde eingeladen an einem überregionalen Hallencup teilzunehmen. Insgesamt nahmen 14 Teams teil.
Mit Blick auf dem Spielplan rechneten sich die Rentforter nicht allzu große Chancen aufs Weiterkommen aus. Einige namhafte Teams wie Bayer 05 Uerdingen , Hombrucher Sv, Lippstadt oder auf der Gastgeber Rw Ahlen nahmen ebenfalls teil.

Rentfort stellte 2 Teams und beide Mannschaften spielten von Anfang an ein tolles Turnier. Man sammelte während der Vorrunde fleißig Punkte, so dass bis zum letzten Spiel tatsächlich beide Teams die Chance hatten ins Halbfinale einzuziehen. Eine klasse Leistung aller Spieler.
Team 2 verlor sehr unglücklich das entscheidene Spiel gegen Hombruch  mit 0:1, obwohl man die stärkere Mannschaft war. So beendete man die Vorrunde auf einen sehr guten Platz 3.
Team 1 schaffte den Einzug ins Halbfinale. Hier stand der Gastgeber, die U8 des Regionalligisten RW Ahlen uns gegenüber.
Die Zuschauer bekamen ein tolles Halbfinale zu sehen. Es ging hin und her. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Am Ende setzten wir uns im Neunmeterschießen durch.

Im Finale stand uns dann die Mannschaft aus Mülheim gegenüber. In der Hinrunde hatten wir noch 2:0 gegen sie verloren. Aber im Finale wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und in einem dramatischen Finale setzte sich tatsächlich der BV Rentfort mit 3:2 durch.
Turniersieg!!!!

Bei Spieler und Eltern gab es kein Halten mehr. Alle waren sehr stolz auf die gesamte Mannschaftsleistung. 2 große Pokale durften mitgenommen werden.