Zum Hauptinhalt springen

BVR - TuS Rotthausen 11:0 (2:0)

Heute mussten wir in unserem Heimspiel gegen den DJK TuS Rotthausen, unsere Mannschaft auf 8 Position verändern. Desweiteren halfen uns 4 Spieler der B Jugend aus, die ihr Sache wieder großartig gemacht haben.
In der ersten Hälften taten wir uns schwer, wir hatten zwar gefühlt 90 % Ballbesitz, aber ließen zahlreiche 100 prozentige Torchancen liegen. Im späteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten wir dann endlich das Abwehrbollwerk der Rotthausener knacken. Durch einen berechtigten Foulelfmeter gingen wir dann mit einem verdienten 2:0 in Pause.
In der zweiten Halbzeit haben wir die Angriffe viel besser ausgespielt und kamen dementsprechend zur weiteren Toren. Dafür dass die Mannschaft ohne 8 Stammkräfte und der Form noch nie zusammen gespielt, haben sie über weite Strecken des Spiels sehr gut gemacht .
Somit gewannen wir am Ende hoch verdient mit 11:0.
Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag auf uns, dort spielen wir bei DJK Falke Gelsenkirchen.
Eine großes Lob geht an die Mannschaft und den Trainer vom DJK TuS Rotthausen!
Trotz des fehlenden sportlichen Erfolges am heutigen Tag und der absoluten Unterlegenheit waren sie super fair, haben nicht gemeckert, keine Unsportlichkeiten begangenen, keine Fouls begangen und auch der Trainer war ein absolut fairer Sportsmann. Wir in unserem Trainerteam finden, dass sowas auch gesagt werden muss, da dieses sportliche Verhalten leider nicht mehr Gang und Gäbe ist.